Nach "Lucky Punch" in Kleinzell klettert SV Haslach an die Tabellenspitze

Mit einem 4:0-Erfolg gegen Kirchberg war der SK Kleinzell am letzten Sonntag an die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-West geklettert. Die Mannschaft von Trainer Harald Würzl durfte sich darüber aber nur sechs Tage lang freuen. Im Top-Spiel der fünften Runde gegen den bislang punktegleichen SV Haslach mussten sich die Kleinzeller knapp geschlagen geben und die zweite Saisonniederlage einstecken. Die Gästelf von Coach Dirk Andreas konnte hingegen mit einem etwas glücklichen 1:0-Erfolg den dritten Sieg feiern und für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen.

 

Torlose 45 Minuten

Trotz widriger Bedingungen pfiff Schiedsrichter Dursun das Top-Spiel der Runde an. Im Trölsparkstadion waren die ersten Minuten von vorsichtigem Abtasten geprägt. Die ersten gefährlichen Schüsse auf das Tor verzeichneten die Gäste durch Paul Schiffbänker und Maximilian Hinterhölzl. Nach 20 Minuten klärte SVH-Keeper Martin Engleder im letzten Moment vor einem auf ihn zueilenden Stürmer. Im Gegenzug die gleiche Situation vor dem Kleinzeller Tor, aber auch Goalie Johannes Leitner konnte einen gefährlichen Schuss parieren. Kurz vor der Pause hatte die Würzl-Elf die große Chance zur Führung, nach einem Freistoß brachte Gerald Reitetschläger in aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Kasten unter.

kleinzell haslach prem 130914 (1) 

Entscheidung in Minute 88

Nach torlosen 45 Minuten bestimmten die Kleinzeller in der Angangsphase der zweiten Halbzeit das Geschehen, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Die Hausherren erarbeiteten sich die eine oder andere Chance, der gewohnt sichere Haslacher Schlussmann Engleder war an diesem Tag aber nicht zu bezwingen. In der Endphase kamen die Haslacher wieder besser ins Spiel und wussten auch kämpferisch zu überzeugen. Als es bereits nach einer Nullnumer und einem wohl gerechten Unentschieden aussah, gelang den Gästen in Minute 88 der "Lucky Punch". Schiffbänker setzte sich energisch durch und erzielte mit einem satten Schuss das Tor des Tages. In einer hektischen Schlussphase versuchten die Hausherren den Ausgleich zu erzielen, doch der SVH brachte die Führung über die Zeit und durfte am Ende den dritten Saisonsieg und die Tabellenführung feiern.

kleinzell haslach prem 130914 (2) 

Bernhard Praher, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Haslach:
"Es war ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit. Auch wenn Goalie Engleder die eine oder andere Kleinzeller Chance vereitelte und der Sieg aufgrund des späten Tores etwas glücklich war, freuen wir uns über den Dreier und die Tabellenführung. Derzeit läuft es ausgezeichnet, passt einfach alles."

kleinzell haslach prem 130914 (3)

 

Fotos: Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.