Union St. Oswald/Haslach entscheidet Torfestival für sich und bleibt weiter ungeschlagen

Letzte Woche hatten die beiden Teams Pause - während die Gäste spielfrei waren, wurde die Partie der Pfoser-Elf gegen Nebelberg abgesagt - nun kam es in der 2. Klasse Nord-West zum Aufeinandertreffen der Union St. Oswald/H. und der Union Oepping. Während die Meisinger-Mannen ihren Erfolgslauf von zwei Siegen in Folge fortsetzen wollten, ging es für die Heimelf darum, nach zuletzt zwei Unentschieden in Serie mit einem vollen Erfolg an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

 

Oepping gerät trotz spielerischer Überlegenheit in Rückstand

In der Anfangsphase der Partie waren die Gäste aus Oepping den Heimischen läuferisch und spielerisch überlegen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten - die Heimelf präsentierte sich etwas zurückgezogen, war jedoch im Konter ebenfalls stets gefährlich. Aus solch einem Gegenstoß kam es dann etwas entgegen dem Spielverlauf zur Führung der Gastgeber, war es Bernhard Radinger, der seine Farben in Front bringt. Mit der Führung im Rücken wurde die Union St. Oswald etwas stärker und legte in Form von Dominik Allerstorfer nur wenige Minuten später nach - 2:0 (33.). Mit diesem mittlerweile verdienten Zwischenstand ging es in die Pause.

Unglaubliche Aufholjagd der Gäste bleibt unbelohnt

Nach Wiederanpfiff ein zunächst unverändertes Bild und nach nur fünf Spielminuten im zweiten Durchgang ist es Simon Radinger, der auf 3:0 stellt. Als nach gut einer Stunde der Ball durch Markus Urmann zum vierten Mal im Oeppinger Gehäuse einschlägt, scheint der Käse gegessen. Doch nur wenige Sekunden nach dem 4:0 und einer weiteren guten Möglichkeit der Heimischen, gelingt der Anschlusstreffer durch Kevin Rachinger. Die Gastgeber wirken geschockt und sind ab sofort trotz der nach wie vor komfortablen Führung völlig von der Rolle. Die Oeppinger wittern hier noch eine Chance und kommen durch einen Freistoßtreffer von Rainer Schuster (71.) und einen Treffer von Lukas Schaubmayr (79.) auf 3:4 heran. Mit diesem Treffer ging scheinbar wieder ein Ruck durch die Heimelf, konnten sich die Pfoser-Mannen wieder stabilisieren und so den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Stefan Eidenberger (Spieler und Sektionsleiter Union St. Oswald/H.):

"Nach der klaren Führung haben wir ab dem 4:0 aufgehört Fußball zu spielen, wurde es zum Ende eine richtige Zitterpartie. Trotz dieser katastrophalen 15 Minuten denke ich, dass es über das gesamte Spiel ein verdienter Sieg war. Hut ab vor der Union Oepping, nach einem 0:4 so zurückzukommen, zeugt schon von einer unglaublichen Moral, die in dieser Truppe steckt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter