7:2 gegen St. Peter! Hable-Gala bei Altenfeldener Schützenfest

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-West, einem holprigen Saisonstart und der Trennung von Coach Josef Märzinger, scheint die Union Nebelberg in Fahrt zu kommen. Sechs Tage nach einem "Dreier" in St. Oswald konnte auch das zweite Match unter Neo-Spielertrainer Stefan Hartl gewonnen werden, feierten die Altenfeldener im Absteiger-Duell gegen die Union St. Peter am Wimberg ein sensationalles 7:2-Schützenfest. "Man of the Match" war Fabian Hable, der einen Viererpack schnürte. Nach einer bislang ansprechenden Saison musste sich die Knietel-Elf aus St. Peter im zweiten Auswärtsspiel in Folge geschlagen geben und kassierte dabei nicht weniger als elf Gegentore.

 

Drei Altenfeldener Tore in der Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Madzar nahm die Hartl-Elf sofort das Heft in die Hand, bekamen die knapp 200 Besucher im PanoramaPark Stadion in der ersten Viertelstunde drei Tore serviert. Nach einem Foul am starken Jan Toncar verwandelte Fabian Hable den fälligen Elfmeter zur Altenfeldener Führung. Kurz darauf erhöhte Stefan Gattringer auf 2:0. Nach 15 Minuten nahm Gästegoalie Thomas Schörgenhuber nach einem Rückpass den Ball mit der Hand auf. Nach dem daraus resultierenden indirekten Freistoß im "Fünfer" war es abermals Hable, der aus einem Gestochere das Leder über die Linie drückte. Trotz des klaren Rückstandes, steckten die Gäste nicht auf, agierten aber nicht zwingend und fanden in dersten Halbzeit nur Halbchancen vor.

 

Hable legt zwei Treffer nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem schnellen Tor der Hausherren. Kapitän Gattringer überhob in Minute 52 den St. Peterer Schlussmann und sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für die Entscheidung. Der Torhunger der Hartl-Elf war dabei aber noch nicht gestellt, verwandelte Hable nach einem erneuten Foul an Toncar auch den zweiten Strafstoß zum 5:0. Nachdem den Gästen durch Markus Harding der Ehrentreffer gelungen war, durfte sich Fabian Hable zum vierten Mal als Torschütze feiern lassen. Die Knietel-Elf konnte durch Silas Neumüller das Ergebnis korrigieren, ehe der eingewechselte Christoph Neumüller den Ball an Goalie Schörgenhuber vorbeischob und den 7:2-Kantersieg der Union Altenfelden besiegelte.

 

Georg Hirsch, Funktionär Union Altenfelden:
"Wir haben die Gäste kalt erwischt und in der Anfangsphase den Grundstein zum souveränen Sieg gelegt. Nach einem holprigen Saisonstart war mit diesem Ergebnis nicht zu rechnen, konnten mit dem zweiten Dreier in Folge aber den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle herstellen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.