Trainer-Duo verabschiedet sich mit Sieg vom SV Haslach

Nach vier Niederlagen in Serie bekam es der SV Haslach im Heimspiel gegen die Union Nebelberg mit dem nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer" der 2. Klasse Nord-West zu tun. Für die Haslacher war es nicht nur das letzte Spiel in diesem Jahr, es war zugleich auch das letzte Match unter der Leitung von Coach Dirk Andreas, der aus beruflichen Gründen sich eine Auszeit nimmt. Mit Reinhold Krennmayr steht auch der Co-Trainer künftig nicht mehr zur Verfügung. Kapitän Matthias Engleder und Co. schenkten dem Trainer-Duo zum Abschied einen 3:1-Sieg, mit dem der SVH im Spitzenfeld der Tabelle überwintert. Nach der zweiten Saisonniederlage muss die Jungwirth-Elf in der kommenden Woche nachsitzen, stehen am Dienstag gegen Kleinzell (aufgrund der Platz-Sanierung wird das Match in Altenfelden ausgetragen)  und a Samstag gegen St. Oswald zwei Nachholspiele auf dem Programm.

 

Nebelberg mit verdienter Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Deisenhamer bekamen die Zuschauer in der Copa Haslana Arena erine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Während Haslachs Roland Spindelböck aus guter Position das Tor verfehlte, verhinderte Dominik Aichberger, der den Ball von der Linie kratzte, nach 15 Minuten die Gäste-Führung. Kurz darauf traf Peter Wurm nur das Aluminium des SVH-Gehäuses. In der 27. Minute ging der "heimliche Tabellenführer in Front, als die heimische Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Christoph Wurm auf 0:1 stellte. In der Folge plätscherte das Spiel dahin, bekamen die Zuschauer - bis auf einen Schuss von Nebelberg-Kapitän Florian Pfeil, der knapp über das Tor strich - bis zur Pause keine nennenswerten Szenen zu sehen, ging es mit einer verdienten Führung der Jungwirth-Elf in die Kabinen.

 haslach nebelberg prem 081114 2

Haslach dreht das Spiel

Nach dem Wiederbeginn legten die Hausherren einen Zahn zu und drehten nach rund einer Stunde mit einem Doppelschlag das Spiel. Nachdem Paul Schiffbänker mit einem wunderschönen Drehschuss ausgeglichen hatte, brachte der eingewechselte Lukas Brandl neuen Schwung ins Haslacher Spiel. In der 64. Minute überraschte Marco Wöhrer mit einem Freistoß Gästegoalie Gerald Wöss - 2:1. Die Nebelberger erfingen sich von diesem Doppelschlag nicht mehr. Nach 70 Minuten war die Messe gelesen, als abermals Schiffbänker auf 3:1 erhöhte. Nachdem SVH-Keeper Martin Engleder in Minute 78 den Anschlusstreffer der Gäste verhindert hatte, blieb es beim 3:1, feierte der SV Haslach zum Abschied von Trainer Dirk Andreas den sechsten Saisonsieg.

Dirk Andreas betreute die Haslacher Mannschaft seit der Saison 2010/11, als er in der sechsten Runde den damals erfolglosen Friedrich Plank ablöste. Während seiner rund vierjährigen Tätigkeit integrierte der Coach zahlreiche junge Spieler in die Kampfmannschaft und erweiterte sehr erfolgreich den Kader des SV Haslach.

 haslach nebelberg prem 081114 3

Bernhard Praher, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Haslach:
"Der Sieg war doppelt wichtig. Einerseits konnte sich unser langjähriger Trainer mit einem Erfolgserlebnis abschließen und nach seinem ersten Spiel auch sein letztes gewinnen, und andererseits war der Dreier für die Tabelle sehr wichtig und mischen ebenso wie viele andere Mannschaften auch um einen Spitzenplatz mit."

haslach nebelberg prem 081114 4

 

Fotos: Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter