Jubel in Aschach/Donau! Pointner-Elf bezwingt Herbstmeister Union St. Peter/Wimberg

"Wir sind nicht traurig, dass wir die Tabellenführung in der 2. Klasse Nord-West um ein einziges Tor verpasst haben, sondern freuen uns vielmehr, dass wir den Herbstmeister besiegen konnten. Dementsprechend intensiv und lange haben wir gestern auch gefeiert", erklärt Christoph Wagner, Sektionsleiter des SV Aschach/Donau, nach dem 1:0-Heimsieg gegen die Union St. Peter am Wimberg. Während die Mannen von Trainer Stefan Pointner im heimischen Franz Amschlinger Stadion in dieser Saison noch ungeschlagen sind und mit dem Ligaprimus in der Tabelle nach Punkten gleichziehen konnten, droht dem Herbstmeister nach der dritten Niederlage am heutigen Sonntag der Verlust der Tabellenführung.

 

Elfmeter bringt Entscheidung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Harrer bekamen die Zuschauer zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, die zudem mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Das "Sechs-Punkte-Spiel" plätscherte dahin und hatte kaum rassige Strafraumszenen und zwingende Torchancen zu bieten. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit. Nach einem Foul im Gäste-Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Routinier Michal Flöring verwandelte den Elfmeter zur Aschacher Führung. Auch nach diesem Treffer blieb das Niveau des Spieles mäßig.

 

Fußballerische Schonkost auch in Halbzeit zwei

Jene Zuschauer, die in der Pause auf einen fußballerischen Leckerbissen in der zweiten Halbzeit gehofft hatten, wurden enttäuscht. Auch in den zweiten 45 Minuten hatte die Partie keine nennenswerten Höhepunkte zu bieten. Der Tabellenführer war zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die Pointner-Elf hatte Spiel und Gegner zumeist aber gut im Griff. In der Schlussphase hatte Manuel Eichinger die Chance, das Match vorzeitig zu entscheiden und die Aschacher an die Tabellenspitze zu schießen, nach einem Schuss des Kapitäns strich der Ball jedoch knapp über das St. Peterer Gehäuse, sodass es beim knappen 1:0-Erfolg des SV Aschach blieb.

 

Christoph Wagner, Sektionsleiter SV Aschach/Donau:
"Wir freuen uns, dass wir die tolle Heim-Serie verlängern und uns für die 0:1-Niederlage im Herbst revanchieren konnten. Egal wie die heutigen Spiele enden, ist uns mit dem sechsten Saisonsieg gelungen, den Rückstand auf den Tabellenführer zu verringern. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart hoffen wir, auch am nächsten Sonntag in Nebelberg punkten zu können".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.