3:0 in Oepping! Union Nebelberg nach 202. Pfoser-Tor "heimlicher Tabellenführer"

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Oepping die Union Nebelberg und wollte mit einem "Dreier" den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle wahren. Über weite Strecken zeigte die Meisinger-Elf auch eine ansprechende Leistung, musste sich letztendlich aber mit 0:3 geschlagen geben und sich vom Aufstiegskampf verabschieden. Die Gästeelf von Coach Bernhard Jungwirth hingegen ist nach dem vierten Sieg im Frühjahr nach Verlustpunkten der "heimliche Tabellenführer". Nachdem David Pfoser in der letzten Runde beim 6:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Kirchberg seinen 200. Treffer erzielt hatte, war der 28-jährige Angreifer am Sonntagnachmittag der Nebelberger Matchwinner. In seinem 296. Meisterschaftsspiel schnürte Pfoser einen Doppelpack und schoss die Jungwirth-Elf mit seinen Toren 201 und 202 zum 3:0-Erfolg.

 

Oepping spielbestimmend, aber Pfoser bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic bekamen rund 150 Besucher eine intereesante Partie zu sehen. Den Oeppingern war deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt gewinnen und in den Aufstiegskampf eingreifen zu wollen. Die Meisinger-Elf hatte mehr vom Spiel, konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Die Gäste hingegen nutzten ihren ersten gelungen Angriff zur Führung, als Pfoser nach einer Flanke von Markus Lauss mit dem Kopf zur Stelle war. Mit der Führung im Rücken bekam die Jungwirth-Elf Oberwasser und spielte nun gut nach vorne, bis zur Pause blieb es aber beim 0:1.

 

Nebelberger Doppelschlag nach 70 Minuten

Wie in Halbzeit eins machten die Oeppinger auch im zweiten Durchgang von Beginn an Dampf, setzten die Gäste unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Doch auch in den zweiten 45 Minuten war vor dem Nebelberger Strafraum zumeist Schluss mit lustig. Ganz anders die Gäste, die mit Effektivität glänzten und ihre wenigen Chancen nutzen. Nach knapp 70 Minuten schloss Kapitän Florian Pfeil eine feine Einzelleistung erfolgreich ab und krönte seine starke Performance mit dem Tor zum 0:2. Fünf Minuten später machte Nebelsbergs Goalgetter den Sack endgültig zu. Nach einem weiten Pass ließ sich David Pfoser die Chance nicht entgehen und besiegelte mit seinem 202. Treffer den 3:0-Auswärtssieg der Jungwirth-Elf.

 oepping nebelberg jungwirth 100515

Foto: Dipl.-Ing. Josef Jungwirth

 

Rainer Pühringer, Sektionsleiter Union Nebelberg:
"Das klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Die Oeppinger haben uns zum Teil unter Druck gesetzt, aber nicht zwingend agiert. Wir hingegen waren ungemein effektiv und haben unsere Chancen verwertet. Mit dem Sieg sind wir im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei. Tabellenführer Aschach hat die vermeintlich leichtere Auslosung, wir aber können vier der letzten fünf Spiele im heimischen Waldparkstadion austragen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.