2:1 gegen Kirchberg/Donau! Union Oepping nach Blitzstart mit Zittersieg

Nach einer bislang soliden Rückrunde in der 2. Klasse Nord-West musste sich die Union Oepping nach einer 0:3-Heimpleite gegen Nebelberg am vergangenen Wochenende vom Aufstiegskampf verabschieden. Vier Tage später stand die Meisinger-Elf im Heimspiel gegen Schlusslicht TSU Kirchberg/Donau vor einem Pflichtsieg. Die Oeppinger legten einen Blitzstart hin und führten nach drei Minuten mit 2:0, mussten nach dem Anschlusstreffer des Nachzüglers um den achten Saisonsieg jedoch zittern.

 

Meisinger-Elf mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Ratzenböck das Spiel angepfiffen, war es eigentlich schon entschieden. Nach einer Unachtsamkeit in der Kirchberger Hintermannschaft eroberte Andreas Magauer den Ball und brachte die Mannen von Coach Manfred Meisinger in Minute zwei in Führung. 60 Sekunden später setzte Rainer Schuster abermals den Oeppinger Stürmer in Szene, der auf 2:0 erhöhte. In der Folge ging es zumeist nur in eine Richtung, erarbeiteten sich die Heimischen Chancen fast im Minutentakt, verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. Während Andreas und Michal Magauer sowie Christian Rauscher gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, traf Lukas Schaubmayr nur die Stange.

 

Koblmüller gelingt Anschlusstreffer

Auch im zweiten Duchgang bestimmte die Meisinger-Elf von Beginn an das Geschehen, ehe das Schlusslicht in Minute 55 den ersten Warnschuss abgab. Zehn Minuten später durften die Gäste den Anschlusstreffer bejubeln. Der eben erst eingewechselte Markus Magauer brachte bei seinem ersten Ballkontakt das Leder nicht unter Kontrolle und Lukas Koblmüller nutzte diese Unsicherheit zum Ausgleich. Der Nachzügler witterte nun seine Chance und hielt entschlossen dagegen, wenngleich die Oeppinger spielbestimmend blieben. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am 2:1 änderte sich aber nichts mehr, mussten die tapferen Kicker aus Kirchberg die bereits 17. Saisonniederlage einstecken.

 

Manfred Meisinger, Trainer Union Oepping:
"Wir haben die ersten beiden Möglichkeiten genutzt, damit aber wohl unser Pulver verschossen. Denn in der Folge hatten wir eine Fülle an Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Der Sieg war in jedem Fall verdient, wir haben uns das Leben aber selbst schwer gemacht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.