Union Niederwaldkirchen strauchelt in St. Oswald/Haslach

Vor wenigen Wochen führte die Union Niederwaldkirchen die Tabelle der 2. Klasse Nord-West an, nach einer Niederlage und einem spielfreien Wochenende rutschte die Denkmaier-Elf jedoch auf den dritten Rang zurück. Demzufolge wollte man im Auswärtsspiel gegen die Union St. Oswald/Haslach unbedingt punkten, um im Aufstiegskampf im Rennen zu bleiben. Doch die Heimelf von Coach Johann Pfoser machte dem Gegner einen Strich durch die Rechnung, fand nach zwei Pleiten und zehn Gegentoren wieder in die Spur und feierte im neunten Heimspiel mit einem 2:1-Erfolg den sechsten Sieg. Den Niederwaldkirchenern hingegen fehlen nach der zweiten Niederlage in Folge auf einen Aufstiegsplatz vier Punkte.

 

Pfoser-Elf mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter legten die Hausherren sofort den Vorwärtsgang ein und kreiierten auch einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Doch nach acht Minuten zappelte der Ball dann in den Maschen, als der formstarke Bernhard Radinger von der linken Seite energisch zur Mitte zog und die feine Einzelleistung erfolgreich abschloss. Mit der Führung im Rücken blieb die Pfoser-Elf am Drücker und durfte nach 20 Minuten erneut jubeln. Maximilian Jauker kam im Gäste-Strafraum an den Ball, ließ den letzten Niederwaldkirchener Verteidiger stehen und erhöhte auf 2:0. In der Folge verabsäumten es die Heimischen nachzusetzen und kassierten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer, als Julian Leitner aus rund 25 Metern abzog und den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Hausherren machen Sack nicht zu

Auch nach dem Wechsel bestimmte die Pfoser-Elf zumeist das Geschehen, die Kicker aus St. Oswald konnten den Sack aber nicht zumachen. Die Heimischen erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Doch während Christoph Stallinger aus zwei Meter den Ball nicht versenken konnte, scheiterte Jonas Zinöcker an Gästegoalie Mathias Erlinger. Obwohl die Hausherren Spiel und Gegner im Griff hatten, blieb das Match bis zum Schluss spannend, am 2:1 änderte sich aber nichts mehr, konnte die Union St. Oswald nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel am Sonntag den Spieß umdrehen.

 

Johann Pfoser, Trainer Union St. Oswald/Haslach:
"Nach den heftigen Niederlagen in den letzten beiden Spielen war dieser Erfolg nicht unbedingt zu erwarten. Doch es sind einige verletzte Spieler wieder zurückgekommen, zudem wurde die Mannschaft kaserniert und hat sich perfekt auf das Match vorbereitet. Der Sieg war hochverdient, aufgrund der vielen Chancen hätte das Ergebnis aber deutlicher ausfallen müssen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.