Union St. Oswald/Haslach schickt Meister Aschach/Donau mit 4:0-Packung in die 1. Klasse

Nach sechs Siegen in Serie konnte der SV Aschach/Donau ausgerechnet am spielfreien Wochenende den Meistertitel in der 2. Klasse Nord-West feiern. Zum Ausklang einer sensationellen Saison wollte die Pointner-Elf im Auswärtsspiel gegen die Union St. Oswald/Haslach ihren tollen Lauf fortsetzen und sich würdig von der Liga verabschieden. Doch die seit nunmehr fünf Runden ungeschlagene Heimelf von Coach Johann Pfoser machte dem künftigen Erstklassler einen Strich durch die Rechnung und feierte nach einem 2:2-Remis im Hinspiel am Samstagnachmittag einen souveränen 4:0-Sieg.

 

Pfoser-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger bekamen rund 150 Besucher eine interessante und flotte Partie zu sehen. Nach nur neun Minuten gingen die Hausherren in Führung, als der starke Stefan Eidenberger mit einem Heber aus rund 35 Metern Gästegoalie Stefan Buchroithner überraschte. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen. Der Pointner-Elf war deutlich anzumerken, ihr vorerst letztes Match in der 2. Klasse nicht verlieren zu wollen, dem Spiel des Meisters fehlte jedoch der Nachdruck. St. Oswald bot dem Favoriten die Stirn und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

 

St. Oswald legt drei Tore nach

Auch im zweiten Durchgang wusste die Pfoser-Elf zu überzeugen, begegnete den Gästen auf Augenhöhe und wollte den Meister unbedingt besiegen. Nach rund 65 Minuten die Vorentscheidung, als Bernhard Radinger aus einem Getümmel auf 2:0 erhöhte. Acht Minuten später zappelte der Ball erneut im Kasten des Meisters. Ein Schuss des eingewechselten Patrick Feldler hätte sein Ziel verfehlt, ein Aschacher Verteidiger lenkte das Leder jedoch ins eigene Tor. Zehn Minuten vor dem Ende durften die heimischen Fans abermals jubeln, als nach einem Eidenberger-Freistoß der Ball an Freund und Feind vorbeiging und zum 4:0-Endstand im SVA-Tor einschlug. Nach dem Spiel wurden Trainer Stefan Pointner und seinen Mannen die Medaillen überreicht, stand die Pfoser-Elf dem Meister Spalier.

 

Johann Pfoser, Trainer Union St. Oswald/Haslach:
"Der Sieg war verdient, aufgrund des einen oder anderen glücklichen Tores ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Aufgrund der Tatsache, dass wir in den beiden Spielen gegen den Meister vier Punkte holen konnten sieht man, was möglich gewesen wäre. Doch leider haben die Punkteverluste gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion uns eine Präsenz im Vorderfeld gekostet".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.