3:1 gegen Kleinzell! Union Oepping erobert im "Kracher" der Runde Tabellenführung zurück

In der achten Runde der 2. Klasse Nord-West empfing in der Begegnung zwischen der Union Oepping und dem SK Kleinzell der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Beide Mannschaften konnten von sieben Spielen jeweils fünf gewinnen. Vor wenigen Minuten machte die Heimelf von Trainer Franz Schaubmaier das halbe Dutzend voll und eroberte mit einem 3:1-Erfolg die am vergangenen Wochenende verlorene Tabellenführung zurück. Die Würzl-Elf hingegen musste im "Kracher" der Runde die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken, den Platz an der Sonne räumen und rutschte auf den dritten Rang zurück. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Schaubmaier-Elf mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Ullmann erarbeitete sich die Schaubmaier-Elf sofort ein leichtes Übergewicht und bestimmte in der Folge immer mehr das Geschehen. Nach einer Viertelstunde schlugen die Hausherren aus ihrer Überlegenheit Kapital, als Andreas Magauer einen gelungenen Spielzug erfolgreich abschloss. Fünf Minuten später wurde der aufgerückte Verteidiger Christian Rauscher im Kleinzeller Strafraum zu Fall gebracht. Kapitän Thomas Humenberger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Nach einer halben Stunden kam der bisherige Tabellenführer auf, machte ordentlich Dampf und setzte die Oeppinger unter Druck. In Minute 43 blieb Union-Keeper Alexander Hannerer gegen einen auf ihn zulaufenden Angreifer Sieger und bewahrte seine Mannschaft vor dem Anschlusstreffer.

 

Hoffnung der Gäste ist nur von kurzer Dauer

Wie in Halbzeit eins fanden die Heimischen auch im zweiten Durchgang gut ins Spiel und bestimmten über weite Strecken das Geschehen. In einer überaus fairen Begegnung suchte die Schaubmaier-Elf die Entscheidung, Andreas Magauer und Lukas Schaubmayr konnten gute Chancen aber nicht verwerten. In Minute 81 durften die Gäste auf die Verteidigung der Tabellenführung hoffen, als Jaroslav Houska der Anschlusstreffer gelang. Doch nur 60 Sekunden später machten die Oepping den Deckel dauf. Nach einem idealen Zuspiel von Michael Schaubmayr fixierte Andreas Magauer mit seinem achten Saisontreffer den 3:1-Sieg der Schaubmaier-Elf, führt die Union Oepping seit wenigen Minuten wieder die Tabelle an.

 

Franz Schaubmaier, Trainer Union Oepping:
"Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Neufelden hat sich meine Mannschaft heute von ihrer besten Seite präsentiert und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Auch wenn wir wieder die Tabelle anführen, wollen wir in erster Linie den Fans schönen Fußball bieten. Gelingt uns das, bleibt der Erfolg nicht aus".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter