Mit Pflichtsieg in Niederwaldkirchen krönt sich Union Arnreit zum Herbstmeister

Da der Tabellenführer aus Oepping in der 13. Runde der 2. Klasse Nord-West spielfrei war, reichte der Union Arnreit im Auswärtsspiel gegen die Union Niederwaldkirchen ein Unentschieden, um den Herbstmeistertitel zu erobern. Die Mannen von Trainer Herbert Zach wurden im Pesenbach Stadion ihrer Favoritenrolle gerecht, wenngleich der Absteiger beim Tabellenletzten nur einen knappen 1:0-Pflichtsieg feierte. Mit dem neunten Dreier in Folge sowie dem sechsten Sieg im sechsten Auswärtsspiel setzten sich die Arnreiter die Herbstkrone auf. Das Schlusslicht hingegen musste im letzten Spiel unter Coach Roland Denkmaier, der seine Tätigkeit in Niederwaldkirchen nach rund zweieinhalb Jahren beendet und sich eine Auszeit gönnt, die sechste Niederlage in Serie einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Furtmüller erzielt Tor des Tages

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neunherz war den Hausherren deutlich anzumerken, die Zusammenarbeit mit Coach Denkmaier mit einer guten Leistung bzw. einem positiven Ergebnis beenden zu wollen. Der Nachzügler kämpfte beherzt, hielt entschlossen dagegen und begegnete dem Favoriten mit offenem Visier. Vor rund 150 Besuchern fanden aber die Gäste die ersten Chancen vor, das Arnreiter Sturm-Duo, Kevin Aiglstorfer und Michael Furtmüller, konnte diese jedoch nicht nutzen. Auch den Niederwaldkirchenern war bei der einen oder anderen Möglichkeit der Führungstreffer nicht vergönnt. Nach einer halben Stunde zappelte der Ball aber in den Maschen, als der starke Linksverteidiger Lukas Stockinger einen Stanglpass schlug, den Furtmüller zum 0:1 verwertete. In der Folge hatte die Zach-Elf das Geschehen unter Kontrolle und kreierte auch einige Chancen, bis zur Pause änderte sich am Ergebnis aber nichts.

 niederwaldkirchen arnreit lindorfer 071115 2

Niederwaldkirchen-Keeper Wolek hält Spiel spannend

Nach Wiederbeginn hatten die Arnreiter Spiel und Gegner im Griff, wengleich das Schlusslicht nicht aufsteckte und bis zum Schluss kämpfte. Auch im zweiten Durchgang kam der frischgebackene Herbstmeister immer wieder zu Chancen, im Gegensatz zu den vergangenen Wochen haperte es dieses Mal jedoch an deren Auswertung. Nicht zuletzt der ausgezeichnete Niederwaldkirchener Schlussmann Petr Wolek hielt das Match bis zum Schluss spannend. Neben einigen Aiglstorfer-Schüssen parierte der Goalie auch einen Kopfball von Furtmüller, sodass es beim 0:1 blieb.

 niederwaldkirchen arnreit lindorfer 071115 3

Martin Neumüller, Sportchef Union Arnreit:
"Zum einen mussten wir zwei Spieler vorgeben, und zum anderen haben wir den Gegner vielleicht ein wenig unterschätzt. Auch wenn es bis zum Schluss spannend war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Um den Herbstmeistertitel können wir uns nichts kaufen, freuen uns aber darüber. Nach dem Abstieg ist eine derart starke Hinrunde nicht selbstverständlich. Spätestens jetzt ist der sofortige Wiederaufstieg das Ziel, wenngleich wir wissen, dass es trotz des klaren Vorsprungs auf den dritten Platz nicht einfach wird und weiterhin hart arbeiten müssen".

 niederwaldkirchen arnreit lindorfer 071115 1

Fotos: Manfred Lindorfer

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.