8 Tore in Kleinzell! Würzl-Elf fegt SV Haslach 6:2 vom Platz [Video]

In der 19. Runde der 2. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen dem SK Kleinzell und dem SV Haslach zwei Mannschaften mit gegensätzlichen Formkurven aufeinander. Während die Heimelf von Trainer Harald Würzl seit geraumer Zeit im Aufwind ist, steckt der SVH in der Krise. Am Samstagnachmittag setzten beide Teams ihren Lauf fort. Der SK feierte mit einem 6:2-Erfolg den dritten Sieg in den letzten vier Runden und fuhr im neunten Heimspiel den sechsten "Dreier" ein. Die Neumüller-Elf hingegen musste in den letzten neun sieglosen Runden die siebente Niederlage einstecken.

 

Janku bringt überlegene Würzl-Elf in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schönauer starteten die Hausherren im Trölsparkstadion rollende Angriffe. Die Würzl-Elf machte ordentlich Dampf und hatte das Heft fest in der Hand, die Kleinzeller waren zunächst aber kaum gefährlich. Die erste zwingende Chance im Spiel fand der SVH vor, nach einem Konter traf Roland Spindelböck alleinstehend am Fünfer aber nur die Stange. Nach 35 Minuten gingen die Heimischen nach einer tschechischen Co-Produktion in Führung, als David Janku nach Zuspiel von Jaroslav Houska auf 1:0 stellte. Kurz darauf vergaben die Gäste eine weitere dicke Chance, knallte Spindelböck nach Vorarbeit von Maximilian Hinterhölzl den Ball über den Kasten.

 

Tor 1:0 Kleinzell 35

Mehr Videos von SK Kleinzell

 

Kleinzeller Doppelschlag kurz nach der Pause

Kurz nach der Pause hatten die Haslacher den Torschrei schon auf den Lippen, der starke Hinterhölzl traf aber nur die Latte. Wenig später erreichte die Würzl-Elf mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Fünf Minuten nachdem Kapitän Stefan Neulinger sich auf der linken Seite durchgesetzt und auf 2:0 erhöht hatte, durfte sich Janku zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen.Trotz des klaren Rückstandes steckten die Mannen von Coach Horst Neumüller nicht auf und wurden für ihre Bemühungen in Minute 70 mit dem 3:1 durch Julian Friedl belohnt.

kleinzell haslach prem 230416 1 

Vier weitere Tore

Die Hoffnung der Gäste auf eine Wende im Spiel war nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später stellte Gerald Reitetschläger, der nach einem Zuspiel von Neulinger den Ball mit links im Eck versenkte, den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nachdem Friedl am Beginn der Schlussviertelstunde erneut verkürzt hatte, machten die Hausherren in den letzten Minuten das halbe Dutzend voll, fixierten Houska und der eingewechselte Thomas Rechberger den 6:2-Sieg des SK Kleinzell.

kleinzell haslach prem 230416 2 

Harald Würzl, Trainer SK Kleinzell:
"Es war ein verdienter Sieg, dass Ergebnis ist jedoch zu hoch ausgefallen. Die Haslacher waren stärker als es das Ergebnis vermuten lässt, stecken derzeit aber in der Krise. Bei uns hingegen läuft es aktuell ausgezeichnet und konnten unsere gute Serie fortsetzen".

kleinzell haslach prem 230416 3

Fotos: Reinhold Prem

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.