0:6 in Neufelden! Union St. Peter/Wimberg verliert erstmals in der Fremde

In der 23. Runde der 2. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen der Union Neufelden und der Union St. Peter/Wimberg zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Die Gästeelf von Trainer Gernot Bachmaier konnten 2016 nur zwei Siege feiern, als einziges Team der Liga mussten die St. Peterer in der Fremde den Platz bislang aber noch nie als Verlierer verlassen. Vor wenigen Minuten war es so weit, die Gäste gerieten unter die Räder und wurden die weiße Weste los. Die Mannen von Coach Sascha Peherstorfer setzten ihren Aufwärtstrend fort, feierten ein 6:0-Schützenfest und fuhren den fünften "Dreier" in den letzten sechs Runden ein. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rannetbauer bringt überlegene Peherstorfer-Elf in Front

Vor rund 150 Besuchern übernahm die Peherstorfer-Elf sofort das Kommando, spielte druckvoll nach vorne und kreierte auch einige Chancen. Nachdem Wolfgang Rannetbauer in aussichtsreichter Position den Ball zwei Mal nicht im Tor ungebracht hatte, traf Neufeldens Stürmer nach 20 Minuten ins Schwarze. Nach einem Abspielfehler der Gäste kombinierten sich die Neufeldener durch das Mittelfeld und Rannetbauer schloss die gelungene Aktion erfolgreich ab. In der Folge ließ der Druck etwas nach, kam die Bachmaier-Elf auch zur einen oder anderen Möglichkeit, eine dicke Ausgleichschance konnten die Gäste aber nicht nutzen.

 

Hausherren nehmen Heft in die Hand und legen fünf Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ulusoy nahmen die Heimischen das Heft fest in die Hand und dominierten in der gesamten zweiten Halbzeit das Geschehen. In Minute 55 die Vorentscheidung, als Ibrahim Nozinovic aus 20 Metern abzog und auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Thomas Schörgenhuber erneut hinter sich greifen, machte Philipp Schneeberger den Deckel drauf. Die Messe war gelesen, der Torhunger der Peherstorfer-Elf aber noch nicht gestillt. Zehn Minuten vor dem Ende stach auch noch ein Neufeldener Joker, erhöhte der eben erst eingewechselte Andreas Pühringer mit einem geschickten Heber auf 4:0. Für die Gäste kam es in den Schlussminuten knüppeldick, besiegelte Rannetbauer mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit das 6:0-Schützenfest der Union Neufelden.

 

Andreas Höfler, Sektionsleiter Union Neufelden:
"Unsere Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Seit geraumer Zeit läuft es hervorragend, wollen die tolle Serie fortsetzen und in den letzten drei Runden sieben weitere Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.