5:2 in St. Veit/M.! Union Altenfelden fährt im Krisenipfel "Dreier" ein und festigt Podestplatz

In der 24. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Veit/M. die Union Altenfelden zum Krisengipfel. Während die Bajcik-Elf in den letzten sechs Spielen fünf Niederlagen einsteckte, mussten die Mannen von Trainer Stefan Hartl in den vergangenen fünf Runden den Platz vier Mal als Verlierer verlassen. Nach acht Toren im Hinspielen bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag sieben Treffer serviert, im Gegensatz zum 4:4-Remis im Herbst waren dieses Mal die Tore aber klar verteilt. Die Gäste gerieten zwei Mal in Rückstand, behielten am Ende jedoch mit 5:2 die Oberhand und festigten mit dem sechsten Sieg in der Fremde den dritten Tabellenplatz. Die Kicker aus St. Veit hingegen zogen im Frühjahr zum bereits siebenten Mal den Kürzeren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rysanek bringt Hausherren in Front - Kapitän gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bauer bekamen knapp 150 Besucher ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Gäste verzeichneten die besseren Chanen, die Bajcik-Elf ging jedoch nach 36 Minuten in Führung, als Kamil Rysanek einen Freistoß aus 18 Metern versenkte. Die Heimischen brachten die Führung aber nicht in die Pause und mussten vier Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Der starke Christian Brandl bediente Stefan Gattringer und Altenfeldens Kapitän fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

 

Binnen fünf Minuten dreht Altenfelden das Spiel

Auch in Duchgang zwei bekamen die Zuschauer zunächst ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Nach einer Stunde durften die Hausherren auf den siebenten Saisonsieg hoffen, als Christian Kepplinger die Bajcik-Elf nach einer Ecke erneut in Front brachte. Doch in der Folge kippte das Spiel, trafen die Altenfeldener binnen fünf Minuten drei Mal ins Schwarze. Nachdem Bandl und Fabian Hable auf 2:3 gestellt hatten, köpfte Marcel Plakolm die Gäste auf die Siegerstraße. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Hartl-Elf das Geschehen unter Kontrolle  und holte zehn Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Schlag aus. Nachdem Jan Toncar sich auf der linken Seite durchgesetzt und einen Stanglpass geschlagen hatte, besiegelte Brandl mit seinem 16. Saisontreffer den 2:5-Endstand.

 

Georg Hirsch, Funktionär Union Altenfelden:
"Auch wenn es über weite Strecken ein enges Spiel war, hatten wir die besseren Chancen, haben darum auch verdient gewonnen und konnten mit diesem Sieg den dritten Platz absichern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.