Im letzten Spiel unter Trainer Würzl feiert SK Kleinzell 5:1-Sieg [Video]

Nach drei Jahren beendete Harald Würzl am Freitagabend seine Trainertätigkeit beim SK Kleinzell. Seine Mannschaft bereitete ihm mit einem 5:1-Auswärtssieg gegen die Union St. Veit/M. einen versöhnlichen Abschied. Mit dem fünften "Dreier" im Frühjahr kletterten die Kleinzeller in der Tabelle der 2. Klasse Nord-West vorerst auf den fünften Platz. Die Kicker aus St. Veit hingegen mussten die eigenen Anlage zum siebenten Mal als Verlierer verlassen  und die achte Niederlage in den letzten neun Runden einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Houska-Doppelpack beschert Gästen 2:0-Pausenführung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kraml übenahmen die Gäste sofort das Kommando und bestimmten das Geschehen, konnten aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Nachdem Max Scalet und Jaroslav Houska zwei dicke Chancen nicht nutzen konnten, musste St. Veit-Keeper Christoph Scheweder nach einer halben Stunde zum ersten Mal hinter sich greifen. Houska wurde ideal freigespielt und schloss überlegt zum 0:1 ab. Vier Minuten später konnte sich der Tscheche erneut als Torschütze feiern lassen, als Houska den Ball von rechts ins lange Eck setzte und den 0:2-Pausenstand fixierte.

 

Mehr Videos von

 

Würzl-Elf feiert souveränen Sieg

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleich Bild zu sehen, war bei den Heimischen ein Aubäumen gegen die drohende Niederlage nicht wirklich zu erkennen. Nach 55 Minuten machte der Kleinzeller Kapitän den Deckel drauf, erhöhte Stefan Neulinger, der vor der Pause als rechter Verteidiger agierte und nach dem Wechsel im zentralen Mittelfeld für Schwung sorgte, nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Gerald Reitetschläger auf 0:3. Nach rund 70 Minuten war den Hausherren zumindest der Ehrentreffer vergönnt, den Christian Kepplinger erzielte. Doch der Torhunger der Würzl-Elf war noch nicht gestillt. Nachdem Neulinger seinen zweiten Trefer an diesem Abend erzielt hatte, besiegelte Reitetschläger nach einem Houska-Pass den 5:1-Auswärtssieg des SK Kleinzell.

 

Christian Jäger, Sektionsleiter SK Kleinzell:
"Wir konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern und freuen uns, dass wir die Saison und auch die Zusammenarbeit mit Coach Würzl erfolgreich beenden konnten. Der neue Trainer steht zur Stunde noch nicht fest".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.