Union Herzogsdorf/Neußerling feiert in Niederwaldkirchen Last-Minute-Derbysieg

Am ersten Spieltag der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Niederwaldkirchen die Union Herzogsdorf/Neußerling zum Derby. Nach einem enttäuschenden letzten Platz wollten die Mannen von Trainer Thomas Bichler mit einem Punktgewinn in die neue Meisterschaft starten. Das letztjährige Schlusslicht zeigte auch eine anspechende Leistung, nach einem sechsten Rang in der vergangenen Saison und der Rückkehr in die angestammte Liga, wurden die Gäste jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht und behielten nach einem Doppelpack von Daniel Pröll mit 2:1 knapp die Oberhand. Trotz der vierten Pleite in Folge wurden die Niederwaldkirchener die "Rote Laterne" los. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit früher Führung - Bichler-Elf gleicht mit dem Pausenpfiff aus

Vor rund 450 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel und kontrollierten im Pesenbach Stadion das Geschehen. Nach einer Viertelstunde ging der Favorit in Führung, als Daniel Pröll nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Die Herzogsdorfer verzeichneten zwar mehr Spielanteile, die Bichler-Elf hielt jedoch mit Kampfkraft dagegen. Während der Herzogsdorfer Torjäger eine zweite Chance nicht nutzen konnte, traf Nierderwaldkirchens Tobias Tischler nur die Stange. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Gäste aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln, fixierte Thomas Danner in Minute 45 den 1:1-Halbzeitstand.

 

Pröll schießt Herzogsdorf zum Derbysieg

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hinterhölzl bekamen die Fans ein intensives Derby zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn die Gästeelf von Coach Martin Kargl das Geschehen zumeist kontrollierte, waren die Hausherren im Konter immer wieder gefährlich und kämpften zudem beherzt. Als die Niederwaldkirchener bereits mit dem ersten Punktgewinn seit 13. Mai liebäugelten, schlug Pröll ein zweites Mal zu. Nach einem gelungenen Spielzug und einer Ablage des starken Innenverteidigers Christopher Zauner fixierte der Angreifer kurz vor Schluss den 2:1-Derbysieg der Union Herzogsdorf.

 

Stefan Zauner, Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Nach der Rückkehr in die gewohnte Liga und dem heutigen Sieg im Derby ist die Freude riesengroß. Kompliment an die junge Mannschaft aus Niederwaldkirchen, die eine starke Leistung abgeliefert hat. Auch wenn der entscheidende Treffer spät gefallen ist, konnten wir einen verdienten Sieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.