2:1! Union Nebelberg setzt gegen Haslach guten Lauf fort [Video]

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-West empfing in der Begegnung zwischen der Union Nebelberg und dem SV Haslach der Viertplatzierte den Zehnten der vergangenen Meisterschaft. In einer engen und bis zum Schluss umkämpften Partie setzten sich die Mannen von Coach Johann Hofmann mit 2:1 knapp durch und feierten den dritten Sieg in Serie. Nach im Frühjahr lediglich sieben ergatterten Punkten gelang dem SVH auch beim Debüt von Trainer Christian Eckerstorfer nicht die Trendwende, mussten die Haslacher 2016 im 13. Spiel den Platz zum zehnten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Stefan Pfeil bringt Hausherren per Elfmeter früh in Führung

Nach rund zehn Minuten Aufregung im Waldparkstadion. Während Schiedsrichter Wohlthan nach einer strittigen Situation im Nebelberger Stafraum das Spiel weiterlaufen ließ, zeigte der Referee nach einem Schubser an Stefan Pfeil im anderen Sechzehner auf den Punkt - der Gefoulte ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 1.0. Mit der Führung im Rücken bestimmte fortan die Hofmann-Elf das Geschehen. Nach einer halben Stunde hatte Stefan Pfeil die Chance auf einen Doppelpack, doch Haslachs Paul Schiffbänker konnte den einschussbereiten Angreifer im letzten Moment am Fünfer am Abschluss hindern. Kurz darauf musste der Haslacher Marco Wöhrer verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Lukas Feldler ersetzen werden. Nachdem die Gäste in Minute 44 eine Unsicherheit von Nebelberg-Keeper Kevin Ascher nicht nutzen konnten, ging die Union mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

nebelberg haslach prem 210816 1 

Hinterhölzl gleicht aus

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken offenes Match zu sehen, wenngleich die Eckerstorfer-Elf ein Chancenplus verzeichnete. Acht Minuten nach Wiederbeginn durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als Maximilian Hinterhölzl nach einer Schiffbänker-Ecke mit dem Kopf zur Stelle war - 1:1. Bei strömenden Regen ging es in der Folge munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Minute nachdem Stefan Pfeil das leere Gästetor verfehlte, verhinderte Union-Schlussmann Ascher nach einem Schuss von Mario Starlinger mit einem Fußabwehr die Haslacher Führung.

 

Tor 1:1 SV Haslach 55

Mehr Videos von SV Haslach

 

Florian Pfeil schießt Hofmann-Elf zum Sieg

In Minute 73 hatten die Hausherren die Nase wieder vorne, als die Hintermannschaft der Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, Tobias Sigl eine Flanke schlug und der starke Kapitän Florian Pfeil auf 2:1 stellte. In der Schlussphase stemmte sich die Eckerstorfer-Elf vehement gegen die drohende Niederlage und erarbeite sich gute Chancen zum erneuten Ausgleich. Nachdem die Hausherren nach einem Corner sowie einem Solo von Schiffbänker jeweils klären konnten, hatten die Gäste in Minute 90 den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Stanglpass von Schiffbänker verfehlte der eingewechselte Roland Spindelböck vor der Torlinie jedoch den Ball. In der fünften Minute der Nachspielzeit hielt Nebelbergs neuer Schlussmann Kevin Ascher, der im Sommer von Klaffer zur Union gewechselt war, den 2:1-Heimsieg fest und klärte zwei Mal vor den heranstürmenden Angreifern, Starlinger und Spindelböck.

 nebelberg haslach prem 210816 2

Thomas Zinöcker, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Nebelberg:
"Es war letztendlich ein glücklicher Sieg, hätten sich die Haslacher einen Punkt durchaus verdient. Aber wir freuen uns über den Dreier und konnten nach einem gelungenen Endspurt in der letzten Meisterschaft gut in die neue Saison starten".

 nebelberg haslach prem 210816 3

Fotos: Reinhold Prem

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.