Auch Pfoser-Elf kann Union Ulrichsberg nicht stoppen

Nach einer anständigen Rückrunde in der vergangenen Meisterschaft konnte die Union Ulrichsberg den Schwung mitnehmen und ist in der zweiten Saison nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-West mit einer noch blütenweißen Weste unterwegs. Nach zwei Siegen bekamen es die Mannen von Trainer Lazar Iosim im Heimspiel gegen die Union St. Oswald/Haslach mit einem Gegner zu tun, der zum Saisonauftakt gegen Schlusslicht Kirchberg erfolgreich war. Vor wenigen Minuten konnten die heimischen Fans den dritten "Dreier" bejubeln, führen die Ulrichsberger nach einem knappen 2:1-Sieg weiterhin die Tabelle an. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ligaprimus mit komfortabler Pausen-Führung

Knapp 150 Besucher bekamen im ersten Durchgang einen dominanten Tabellenführer zu sehen. Die Iosim-Elf wusste spielerisch zu gefallen, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichte vermeintlich bereits vor der Pause die Siegerstraße. Nach 20 Minuten schlug es im Gästetor ein, als der starke David Gattringer Ondrej Janousek mit einem Lochpass in Szene setzte und der Tscheche sich diese Chance nicht entgehen ließ. In der Folge hatten die Heimischen Spiel und Gegner weiterhin fest im Griff und schlugen in Minute 35 erneut zu. Nach einem Foul an Stefan Gahleitner verwandelte Daniel Pfleger den fälligen Elfmeter und fixierte mit seinem bereits sechsten Saisontreffer den 2:0-Halbzeitstand.

 

Nach Anschlusstreffer steht Spiel auf Messers Schneide

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Breiteneder hätte der Tabellenführer den Deckel draufmachen können, Stefan Gahleitner und Janousek konnten gute Chancen aber nicht verwerten. Nach einer Stunde war die Gäste-Elf von Coach Johann Pfoser wieder im Spiel, als Rainer Höglinger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Zum ersten Mal in dieser Saison musste Ulrichsberg-Keeper Martin Bauer hinter sich greifen. In der restlichen Spielzeit bekamen die Fans einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Die beiden Tams begegneten sich nun mit offenem Visier und erarbeiteten sich auf beiden Seiten Chancen, war sowohl das 3:1, wie auch der Ausgleich möglich. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, weitere Tore bekamen die Zuschauer aber keine serviert, sodass die Union Ulrichsberg mit einem 2:1-Erfolg den dritten Saisonsieg feiern konnte.

 

Lazar Iosim, Trainer Union Ulrichsberg:
"Aufgrund der starken ersten Halbzeit konnten wir einen verdienten Sieg feiern, zudem waren wir spielerisch die bessere Mannschaft. Wir freuen uns über den tollen Lauf und perfekten Saisonstart, nach einem spielfreien Wochenende bekommen wir im Duell mit Oberneukirchen aber eine harte Nuss zu knacken".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.