0:3! Union St. Peter/Wimberg kassiert gegen Nebelberg achte Niederlage in Folge

Nach einer langen Durststrecke wollte die seit 1. Mai sieglose Union St. Peter am Wimberg im Heimspiel gegen die Union Nebelberg in der Tabelle der 2. Klasse Nord-West anschreiben. Doch auch Neo-Trainer Günter Rehberger konnte das Ruder bislang nicht herumreißen. Kapitän Lukas Schörgendorfer und Co. standen auch am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da, mussten sich mit 0:3 klar geschlagen geben und die achte Niederlage in Serie einstecken. Die Hofmann-Elf hingegen feierte im dritten Spiel den zweiten Sieg und kann mit frisch getanktem Selbstvertrauen den schweren Gang zum Tabellenführer nach Oberneukirchen antreten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit früher Führung und spätem zweiten Treffer

Von Beginn an bestimmten die Nebelberger das Geschehen und gingen nach nur acht Minuten in Führung, als David Pfoser mit einem weiten Pass Stefan Pfeil in Szene setzte, der auf 0:1 stellte. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gäste Spiel und Gegner. In Minute 41 die Vorentscheidung. Wieder war es Stefan Pfeil, der mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck den ansonsten starken St. Peter-Schlussmann Thomas Schörgenhuber überraschte. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dursun hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Gästegoalie Kevin Ascher vereitelte jedoch eine Chance auf den Anschlusstreffer.

 

Pfoser macht den Deckel drauf

Nach der komfortablen Pausen-Führung ließen sich die Mannen von Coach Johann Hofmann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Auch in Durchgang zwei hatten die Nebelberger das Heft in der Hand und kreierten auch einige Chancen, konnten den Sack aber nicht zumachen. So fanden Florian und Stefan Pfeil in aussichtsreicher Position jeweils in Torwart Schörgenhuber ihren Meister. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann aber so weit, als David Pfoser den Ball ins Eck setzte und den 3:0-Sieg der Union Nebelberg unter Dach und Fach brachte.

 

Rainer Pühringer, Sektionsleiter Union Nebelberg:
"Unsere Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit der bisherigen Ausbeute von sechs Punkten aus drei Spielen sind wir zufrieden und können uns in der Tabelle nach oben orientieren. Am kommenden Sonntag bekommen wir es in Oberneukirchen jedoch mit dem Tabellenführer zu tun, der in dieser Saison bislang einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.