Union Neufelden nach 8:1-Kantersieg in Kirchberg mit beachtlicher Jahres-Zwischenbilanz

Nach vier tor- und punktelosen Runden in der aktuellen Saison der 2. Klasse Nord-West hoffte die TSU Kirchberg/Donau insgeheim, im Heimspiel gegen die Union Neufelden in der Tabelle anschreiben zu können. Doch die Mannen von Trainer Günter Brandmair waren auch am Sonntagnachmittag chancenlos, gerieten mit 1:8 unter die Räder, mussten die sechste Niederlage in Serie einstecken und kassierten dabei nicht weniger als 39 Gegentore. Nach 449 Minuten ohne Treffer traf das Schlusslicht aber zumindest wieder ins Schwarze. Ganz anders die Situation in Neufelden. Die Reischl-Elf feierte den vierten Saisonsieg und rangiert punktegleich mit Tabellenführer Oberneukrichen sowie Ulrichsberg und Haslach auf dem dritten Platz. Die Union ist seit Jahresbeginn ausgezeichnet unterwegs und fuhr 2016 in 16 Spielen nicht weniger als zwölf "Dreier" ein. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach 15 Minuten ist die Messe gelesen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leitenmüller legte der Favorit sofort den Vorwärtsgang ein und fand in Minute eins die erste Chance vor, Ulrich Gahleitner konnte diese aber nicht nutzen. Eine Viertelstunde später war die Messe aber bereits gelesen. Nachdem Philipp Schneeberger - nach einem Foul an Wolfgang Rannetbauer - einen Elfmeter verwandelt und Rannebauer mit einem Heber aus 18 Meter auf 0:2 gestellt hatte, erhöhte abermals Schneeberger auf 0:3. Die Gäste blieben am Drücker, mussten bis zu den nächsten Toren aber bis kurz vor der Pause warten. Zunächst stellte Belmin Cankovic auf 0:4, ehe Schneeberger von der Strafraumgrenze abzog, den Ball ins rechte Eck setzte und mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den 0:5-Halbzeitstand fixierte.

 

Rannetbauer-Triplepack in Durchgang zwei

Aufgrund des klaren Ergebnisses fehlte in Durchgang zwei bei den Offensivaktionen der Reischl-Elf der nötige Nachdruck. Obwohl die Zügel nicht mehr angezogen waren, besserten die Neufeldener ihr Torverhältnis auf. Mit einem Doppelpack stellte Rannetbauer auf 0:7, ehe den Hausherren nach gut 70 Minuten durch einen Freistoß von Roland Pilz, der von der Mauer abgelenkt wurde, zumindest der Ehrentreffer gelang und die TSU sich über das erste Tor seit 12. Juni freuen konnte. Sechs Minuten später klingelte es aber wieder im Kirchberger Gehäuse. Rannetbauer komplettierte mit einem Heber seinen Viererpack und besiegelte das 8:1-Schützenfest der Reischl-Elf. Die Hausherren gerieten nicht nur unter Räder, sondern verloren in der Schlussphase auch Samuel Koblmüller, der die Ampelkarte sah und den Platz vorzeitig verlassen musste.

 

Andreas Höfler, Sektionsleiter Union Neufelden:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg feiern und im Herbst den bereits vierten Dreier einfahren. Seit Jahresbeginn läuft es ausgezeichnet, aber die nächsten drei, vier Spiele sind richtungweisend, wenn die direkten Konkurrenten unsere Gegner sind. Danach werden wir wissen, wohin die Reise gehen kann".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter