Nach kuriosem Treffer feiert Union Oberneukirchen achten Sieg in Serie

Eine Woche nach einer 0:2-Niederlage beim Zweitplatzierten in Ulrichsberg bekam die Union Herzogsdorf/Neußerling die nächste harte Nuss zu knacken. Im Heimspiel gegen die Union Oberneukirchen empfing die Mannschaft von Trainer Martin Kargl den Tabellenführer der 2. Klasse Nord-West. Das Derby im Suhn-Park war zugleich ein Duell zweier Teams, die in der vergangenen Saison jeweils in der Gruppe Nord-Mitte aktiv waren. Der Ligaprimus setzte am Samstagnachmittag seinen beeindruckenden Lauf fort und feierte mit einem 1.0-Erfolg den achten Sieg in Serie. Die Herzogsdorfer hingegen mussten die zweite Heimniederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose 45 Minuten

Vor rund 150 Besuchern nahm der Tabellenführer sofort das Heft in die Hand, führte spielerisch der feinere Klinge und kreierte auch einige Torchancen. Die Hausherren mussten Torjäger Daniel Pröll sowie Philipp Kastner aufgrund von Sperren vorgeben, standen sehr tief und waren zunächst darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Da Oberneukirchens Andreas Bäck alleine vor dem Herzogsdorfer Gehäuse den Ball neben das Tor schob sowie einen Kopfball über die Latte setzte, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Kurioser Oberneukirchener Siegtreffer in Minute 82

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zulj bestimmten die Gäste weiterhin das Geschehen, ehe die Kargl-Elf nach rund 65 Minuten ihre Offensivbemühungen intensivierte. Die Herzogsdorfer waren in ihrer besten Phase am Drücker und erzeugten vor allem durch Standards Torgefahr, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang aber nicht heraus. In der Schlussphase fand die Gästeelf von Coach Markus Erbschwendtner wieder ins Spiel und holte in Minute 82 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Ecke von Mario Wolfesberger und einem Gestochere, zog Wolfesberger ab. Bei seinem Schussversuch traf der linke Oberneukirchener Flügel den zehn Minuten zuvor eingewechselten Florian Pöchinger, von dessen Rücken der Ball ins Tor sprang. Nach dem kuriosen Treffer versuchten die Heimischen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, der Tabellenführer brachte den knappen Vorsprung aber ohne Probleme über die Zeit und konnte den Platz zum achten Mal in Folge als Sieger verlassen.

 

Markus Erbschwendtner, Trainer Union Oberneukirchen:
"Es war das erwartet schwere Match. Auch wenn wir über weite Strecken mehr vom Spiel hatten und auch gute Torchancen kreierten, war es aufgrund des kuriosen Treffers letztendlich ein glücklicher Sieg. Aber wenn man einen Lauf hat, passt alles und hat auch das nötige Glück. Wir konnten die bisherigen Spiele allesamt gewinnen und führen die Tabelle an, mehr geht nicht".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.