3:0 in Haslach! Union Oberneukirchen erobert im "Kracher" der Runde Tabellenführung zurück

Im "Kracher" der zehnten Runde der 2. Klasse Nord-West empfing in der Begegnung zwischen dem SV Haslach und der Union Oberneukirchen der Tabellenführer den Zweitplatzierten. Während der SVH dem seit 20. Mai ungeschlagenen Gegner die weiße Weste ausziehen wollte, hatte der Liga-Neuling vor, die nach zwei Unentschieden in Folge verlorene Tabellenführung zurückzuerobern. Vor wenigen Minuten konnten nur die Gäste ihr Vorhaben realisieren, setzten sich souverän mit 3:0 durch und lachen nach dem zehnten Sieg in den letzten zwölf Spielen wieder von der Tabellenspitze. Die Eckerstorfer-Elf hingegen musste nach vier Heimsiegen am Stück die Copa Haslana Arena erstmals in dieser Saison als Verlierer verlassen und den Platz an der Sonne räumen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste schlagen binnen fünf Minuten drei Mal zu

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr kamen rund 200 Besucher auf ihre Kosten. Die beiden Top-Teams begegneten sich von Beginn an mit offenem Visier, ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Nachdem Oberneukirchens Stefan Kappl alleine vor SVH-Keeper Jonas Oberaigner aufgetaucht war, aber zu lange gezögert hatte, sodass ein Verteidiger den Angreifer am Abschluss hindern konnte, schlugen die Gäste binnen fünf Minuten drei Mal zu. Zunächst versenkte Kappl nach einem Freistoß einen Kopfball im langen Eck. Dann scheiterte Alexander Enzenhofer an Goalie Oberaigner, ehe ein Kappl-Schuss geblockt wurde und Enzenhofer im dritten Versuch auf 0:2 erhöhte. Zwei Minuten später die Vorentscheidung, als Enzenhofer nach einem Fehlpass in der Haslacher Hintermannschaft alleine auf das Tor zulief und erneut ins Schwarze traf. Mit der komfortablen Führung im Rücken kontrollierten die Oberneukirchener Spiel und Gegner. Die Heimelf von Coach Christian Eckerstorfer steckte zwar nicht auf, war nach den drei Gegentoren aber angeschlagen.

 haslach oberneukirchen prem 231016 1

Vermeintliches 0:4

Im zweiten Durchgang stemmten sich die Hausherren vehement gegen die drohende Niederlage, bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Die Haslacher ließen nicht locker, versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen und hatten dazu auch einige Chancen, scheiterten aber zumeist am ausgezeichneten Gästegoalie Vaclav Suchy. Der Liga-Neuling hätte den Sack auch zumachen können, Marco Wolfesberger oder Sebastian Gusenleitner brachten in aussichtsreicher Position den Ball jedoch nicht im Tor unter. Nach rund 80 Minuten dann aber doch das vermeintliche 0:4, einem Treffer von Gregor Pichler versagte de Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung aber die Anerkennung. Bis zum Schluss bekamen die Zuschauer ein rassiges Match, aber keine weiteren Tore zu sehen.

 haslach oberneukirchen prem 231016 2

Christian Pammer, Sektionsleiter Union Oberneukirchen:
"Das Top-Spiel der Runde ist den hohen Erwartungen gerecht geworden. Wir haben uns gezielt darauf vorbereitet und sind motiviert und konzentriert ins Match gegangen. Der Sieg war verdient, wenngleich uns die drei frühen Tore in die Karten gespielt haben und das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Haslach war der erwartet starke Gegner, freuen uns aber über den bislang ausgezeichneten Saisonverlauf und die Rückkehr an die Tabellenspitze".

 haslach oberneukirchen prem 231016 3

haslach oberneukirchen prem 231016 4

 

Fotos: Reinhold Prem

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.