Punkteteilung in Herzogsdorf! Union Niederwaldkirchen gibt im Derby 2:0-Führung aus der Hand

Herzogsd./Neuß.
Niederwaldkirchen

Die Union Herzogsdorf-Neußerling empfing in der 14. Runde der 2. Klasse Nord-West die Union Niederwaldkirchen zum Derby. Nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel wollten die Hausherren auch beim Debüt von Neo-Trainer Leopold Rimser einen Derbysieg feiern. Die Gästeelf von Coach Thomas Bichler war dem "Dreier" aber lange Zeit näher, brachte eine 2:0-Führung jedoch nicht über die Zeit und musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.


Philipp Plakolb bringt Gäste in Front

Vor knapp 350 Besuchern waren die Heimischen optisch überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Anders die Niedewaldkircjhener,die nach 25 Minuten eine Chance zur Führung nutzen konnten. Nach einem Freistoß stand Philipp Plakolb am langen Eck goldrichtig und knallte den Ball unter die Latte. Vier Minuten nachdem Herzogsdorfs Sebastian Birngruber Gelb gesehen hatte, schickte Schiedsrichter Tober die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Rimser-Elf steckt nach 0:2-Rückstand nicht auf

Auch in Durchgang zwei verzeichnete die Rimser-Elf mehr Spielanteile, jubeln durften aber erneut die Gäste, stellte Jakob Wolkerstorfer neun Minuten nach Wiederbeginn auf 0:2. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ die Bichler-Elf die Zügel schleifen, zudem fehlte der jungen Mannschaft die nötige Erfahrung. Die Hausherren kämpften unverdrossen weiter und wurden dafür nach 65 Minuten mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Daniel Pröll zur Stelle war und zum 1:2 abstaubte. Nun witterten die Herzogsdorfer Morgenluft und drängt auf den Ausgleich. In Minute 86 war es dann so weit. Rene Degasperi kam freistehend an den Ball und versenkte das Leder zum 2:2. Kurz vor Schluss Elfmeteralarm im Herzogsdorfer Strafraum, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm, sodass sich am Ergebnis nichts änderte und am Ende die Punkte geteilt wurden.

Christian Königstorfer, Funktionär Union Niederwaldkirchen:
"Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung, wenngleich wir nach einer 2:0-Führung einem möglichen Sieg nachtrauern. Gefeiert wurde aber trotzdem, konnte doch unsere Reserve im Derby den ersten Saisonsieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

 

Herzogsd./Neuß. - Niederwaldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter