Union Oberneukirchen krönt sich im dritten Anlauf zum Meister

Oberneukirchen
SK Kleinzell

Am Freitag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Oberneukirchen und dem SK Kleinzell freuen. Nach einer ausgezeichneten Saison konnte der Tabellenführer den Sack bislang nicht zumachen und mit Heimpleiten gegen Haslach und Altenfelden zwei Matchbälle nicht verwerten. Im dritten Anlauf war es aber so weit. Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel behielten die Mannen von Erfolgstrainer Markus Erbschwendtner auf eigener Anlage mit 3:0 die Oberhand. Nach einem dritten Platz im Vorjahr und dem Wechsel von der Gruppe Nord-Mitte in in dier 2. Klasse Nord-West stemmte der Liga-Neuling nach dem achten "Dreier" im Frühjahr die Meisterschale. Die Kicker aus Kleinzell hingegen mussten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.


Erbschwendtner-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krczal mussten die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern einige Zeit auf den erlösenden Führungstreffer warten. Nach 25 Minuten traf Alexander Enzenhofer ins Schwarze und stellte für die Union die Weichen Richtung 1. Klasse. Eine Viertelstunde später sorgte der Kapitän für die Vorentscheidung, als Stefan Kappl einen Elfmeter verwandelte und mit seinem 23. Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause Aufregung am Oberneukirchener Sportplatz. Der bereits verwarnte Kleinzeller Simon Leitner sah erneut Gelb und flog mit derr Ampelkarte vom Platz.

Enzenhofer besiegelt Oberneukirchener Meistertitel

Der Ligaprimus ließ sich in Durchgang zwei die Butter nicht vom Brot nehmen, die Erbschwendtner-Elf konnte die numerische Überzahl zunächst aber nicht nutzen. Die Kleinzeller hielten dagegen und das Match bis in die Schlussphase offen. In Minute 85 brandete am Sportplatz erneut Jubel auf. Wieder war es Enzenhofer, der den Deckel draufmachte und den 3:0-Erfolg sowie den Meistertitel der Union Oberneukirchen besiegelte. Während der SK Kleinzell mit der elften Saisonniederlage die Meisterschaft beendete, empfängt der frischgebackene Meister am nächsten Sonntag die Union St. Oswald.

Oberneukirchen - SK Kleinzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter