Union Altenfelden zum Saisonauftakt mit Last-Minute-Sieg

Union Altenfelden
SK Kleinzell

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Altenfelden den SK Kleinzell. Während die Union im Vorjahr als Dritter ins Ziel kam, präsentierten sich die Kleinzeller in der letzten Meisterschaft nur im Niemandsland der Tabelle. Die Heimelf von Neo-Trainer Kurt Eilmannsberger wurde am Samstagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, wenngleich Fabian Hable die Altenfeldener erst in Minute 88 zum 2:1-Sieg schoss

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Franke fand die Gästeelf von Coach Thomas Ganser im PanoramaPark Stadion gut ins Spiel, agierte zunächst aber nicht zwingend. Trotz strömenden Regens bekamen über 150 Besucher ein intensives Match zu sehen, in dem der Favorit zusehends stärker wurde. Die beiden Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier und erarbeiten sich jeweils Chancen, konnten diese aber nicht verwerten, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Entscheidung in Minute 88

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Nach rund 55 Minuten brandete im Stadion Jubel auf, als Christian Brandl die Eilmannsberger-Elf in Front brachte. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren und gaben nahezu postwendend die passende Antwort. Manuel Wolfmayr zog aus der Distanz ab, setzte den Ball ins Kreuzeck und glich aus. In der Folge ging es munter hin und her, suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Trotz Chancen hüben wie drüben sah es bereits nach einer Punkteteilung aus, ehe die Union zwei Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Schlag ausholte. Nach einer Ecke war Fabian Hable mit dem Kopf zur Stelle und bescherte der Eilmannsberger-Elf einen 2:1-Sieg. Beide Teams greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Ganser-Elf die Kicker aus Herzogsdorf empfängt, bekommt es die Union Altenfelden in Haslach mit dem amtierenden Vizemeister zu tun.

Union Altenfelden - SK Kleinzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.