Union Niederwaldkirchen überrascht in Nebelberg [Video]

Union Nebelberg
Niederwaldkirchen

In der Auftaktrunde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Nebelberg vor heimischer Kulisse die Union Niederwaldkirchen zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während die Hausherren in der vergangenen Saison über weite Strecken im Aufstiegskampf präsent waren, kam die Bichler-Elf nur als Drittletzter ins Ziel. Doch in Niederwaldkirchen hat sich im Sommer einiges getan, wurde die Mannschaft erheblich verstärkt. Die Gäste gerieten in Rückstand, konnten das Spiel aber drehen und am Ende einen überraschenden, aber nicht unverdienten 4:2-Sieg feiern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Vorsichtiges Abtasten in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leitenmüller bekamen die Zuschauer im Waldparkstadion ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Beide Mannschaften scheuten das Risiko, weshalb Chancen hüben wie drüben dünn gesät waren. Die Hausherren konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und dem Spiel nicht ihren Stempel audrücken, sodass es torlos in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Nebelberg 61. Minute

Weitere Spielszenen

Torreicher zweiter Durchgang

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans dann ein anderes Bild zu sehen. Zunächst bestimmte der Favorit das Geschehen, ehe die Gäste zusehends besser ins Spiel fanden. Nach einer Stunde ging die Heimelf von Coach Johann Hofmann in Führung, als Samuel Hofmann einen individuellen Fehler in der Niederwaldkirchener Hintermannschaft zu nutzen wusste, den Ball einschob und auf 1:0 stellte. Nach dem Gegentreffer krempelten die Gäste die Ärmel hoch und drehten das Match. Zunächst wurde Neuerwerbung Michael Kehrer, der kurz zuvor eingewechselt worden war, unsanft zu Fall gebracht - Martin Niederhuber verwandelte den fälligen Elfmeter. Fünf Minuten später brachte Philipp Plakolb den Außenseiter in Front. In der Folge ließen sich die Gäste die Butter nicht vom Brot nehem. Nachdem Kehrer zur Vorentscheidung getroffen hatte, wurde das Match noch einmal spannend. Nach einer Ecke der Hausherren lenkte Sascha Peherstorfer, der im Sommer von Neufelden nach Niederwaldkirchen gewechselt war, den Ball unglücklich ins eigene Tor. In den Schlussminuten versuchte der Favorit, den Ausgleich zu erzielen, doch in der Nachspielzeit war es abermals Kehrer, der einen Konter erfolgreich abschloss und den 2:4-Endstand besiegelte.

Thomas Bichler, Trainer Union Niederwaldkirchen:
"Auch wenn das Spiel über weite Strecken ausgeglichen verlaufen ist, konnten wir einen nicht unverdienten Sieg feiern. Nicht zuletzt aufgrund der Verstärkungen ist die Erwartungshaltung gestiegen, darum ist der gelungene Saisonstart ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Nebelberg - Niederwaldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.