Union Herzogsdorf/Neußerling setzt sich im Derby gegen Favorit Niederwaldkirchen durch

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-West kam es zum Derby zwischen der Union Herzogsdorf/Neußerling und der Union Niederwaldkirchen. Vor knapp 450 Zusehern setzten sich die Heimischen mit einem klaren 4:1 durch. Somit konnten die Gastgeber zum zweiten Mal in dieser Saison voll anschreiben und sich vom unteren Drittel der Tabelle verabschieden. 

 

Die Gäste gehen vorerst in Führung

Zu Beginn der Partie hatten die Heimischen mehr Ballbesitz und versuchten das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dies gelang ganz gut - bis zur 14.Spielminute. Dann war es NWK-Kicker Hartl der aus gut 30 Meter schoss und auf 1:0 aus Sicht der Gäste stellte. Danach erspielte sich die Hausherren einige gute Möglichkeiten. Eine davon wurde dann auch in der 27. Spielminute in ein Tor umgemünzt. Daniel Pröll war es, der sich von den heimischen Fans bejubeln lassen durfte. Nur sechs Minuten später war es erneut Pröll, der die Herzogsdorfer erstmals in Führung schoss - 2:1. Kurz danach schickte Schiedsrichter Gierlinger die Akteure in die wohlverdiente Pause.

 

Herzogsdorf macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel ging die Partie genau so weiter wie sie aufhörte. "Es war ein Spiel auf hohem Niveau. Richtig schön zum ansehen", betonte Heim Coach-Zauner. In der 63. Spielminute bekamen die Heimischen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zusgesprochen. Sebastian Bringruber trat an und verwandelte zum vorentscheidenden 3:1 zugunsten der Heimmanschaft. Nur neun Minuten später gelang den Hausherren sogar noch das 4:1. Nach einem toll herausgespielten Angriff über die Seite, stand Bernhard Kaiser ideal und köpfte ein. Dann war alles entschieden und das Ergebnis wurde von den Herzogsdorfern geschickt verwaltet. Somit feiert die Mahringer-Elf den zweiten Sieg der Saison und fügte den Kickern aus Niederwaldkirchen die erste Saisonniederlage zu. 

 

Stefan Zauner, Sportlicher Leiter Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Es war ein richtig unterhaltsames und gutes Spiel. Dieser Sieg war sehr wichtig und gibt uns nun das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.