Union Ulrichsberg feiert wichtigen Auswärtssieg gegen St. Oswald/Haslach

In der 7. Runde der 2. Klasse Nord-West trafen die beiden Mannschaften der Union St. Oswald/Haslach und der Union Ulrichsberg aufeinander. Die Gäste aus Ulrichsberg stehen in der Tabelle deutlich besser da als die Heimmanschaft aus St. Oswald. Die Hausherren konnten bis jetzt lediglich sechs Punkte aus den ersten sechs Spielen holen, die Gäste hingegen sammelten in ebenso vielen Spielen drei Punkte mehr. Nach 90 Minuten konnten die Ulrichsberger einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg bejubeln.

Schwache erste Halbzeit

Von Beginn weg starteten beide Seiten sehr holprig in die Partie hinein und bei beiden Mannschaften überwiegten viele individuelle Fehler. Ebenso ein Individualfehler führte zur frühen Führung der Gastgeber. In der 10. Spielminute erzielte Manuel Weingartler das 1:0 für St. Oswald/H. In der 22. Spielminute konnten die Gäste aus Ulrichsberg antworten und erzielten den verdienten Ausgleich. Nach einem langen Ball aus der Innenverteidigung in den gegnerischen Strafraum reagierte Ivo Horak bei einem Abstauber am schnellsten und erzielte das 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch inn die Kabinen.

Gehaltener Elfmeter wird zum Knackpunkt

Kurze Zeit nach dem Seitenwechsel herrscht Elfmeteralarm in St. Oswald. Die Mannen von Trainer Reinhard Eisner bekommen nach einem gerechtfertigten Elfmeterpfiff des Schiedsrichters auf die abermalige Führung, doch diese Chance verwehrt ihnen der gegnerische Torhüter mit einer tollen Parade. Kurze Zeit später führen die Gäste aus Ulrichsberg die frühzeitige Vorentscheidung herbei: In der Minute 52 gelingt Kevin Pfoser der wichtige Führungstreffer. Drei Minuten später sorgt Ondrej Janousek mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck für das 3:1 für die Gäste. In der Schlussphase der Partie ist Ulrichsberg weiterhin besser im Spiel und belohnt sich folglich mit einem weiteren Treffer. In der 74. Spielminute erzielt Stefan Gahleitner das Tor zum 4:1. Mit einem trockenen Schuss aus der Drehung gelingt ihm sein sechster Saisontreffer. Dieser Treffer war auch gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie und die Gäste entführen verdiente drei Punkte aus St. Oswald.

 

Lazar Iosim, Trainer Union Ulrichsberg:
„Der verschossene Elfer der Hausherren war in dieser Partie gleichzusetzen mit dem Knackpunkt des Spiels. Nach dieser Aktion konnte meine Mannschaft ihre Chancen gut nützen und das Spiel schlussendlich verdient für sich entscheiden.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.