SV Haslach feiert gegen "Angstgegner" siebenten Saisonsieg

SV Haslach
Union Ulrichsberg

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Haslach vor eigenem Publikum die Union Ulrichsberg zum Top-Spiel der neunten Runde der 2. Klasse Nord-West. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten ging es um wichtige Punkte. Nach nur einem Zähler in den letzten drei Spielen gegen die Ulrichsberger zwang der Ligaprimus seinen "Angstgegner" in die Knie und feierte mit einem 3:0-Erfolg den bereits siebenten Saisonsieg. Die Mannen von Coach Lazar Iosim hingegen mussten die vierte Niederlage einstecken. 


SVH mit früher Führung

Nach einem Zusammenstoß zweier Haslacher musste das Match in der Anfangsphase unterbrochen werden. Nach einer Behandlungspause konnte die beiden SVH-Kicker aber weitermachen. In Minute acht tankte sich Paul Schiffbänker auf der rechten Seite durch, versenkte den Ball im langen Eck und brachte den Favoriten früh in Führung. In der Folge ließ die Eckerstorfer-Elf die Souveränität vermissen und agierte unsicher. Im Duell mit dem heraneilenden Daniel Gahleitner verhinderte SVH-Schlussmann Jonas Oberaigner den Ausgleich. Danach hatte die Union ihre stärkste Phase, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Ulrichsberger kreierten einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Schiffbänker schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Denthaner hatte der Tabellenführer vor knapp 300 Besuchern Spiel und Gegner im Griff. In Minute 57 die Vorentscheidung, als Mario Starlinger nach toller Vorarbeit von Schiffbänker auf 2:0 erhöhte. Nachdem Julian Friedl die Latte getroffen sowie der eingewechselte Davids Fuchs - alleine vor Gästegoalie Martin Bauer - das Union-Gehäuse verfehlt hatte, machten die Haslacher den Deckel drauf. Wieder war es Schiffbänker, der sich einmal mehr energisch durchsetzte, seine starke Leistung mit einem weiteren Treffer krönte und den 3:0-Sieg des SVH fixierte. Während den Tabellenführer ein spielfreies Wochenende erwartet, empfängt die Union Ulrichsberg am kommenden Sonntag die Kicker aus St. Veit.

SV Haslach - Union Ulrichsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.