Union Niederwaldkirchen mit souveränem 5:1-Sieg in St. Veit/M.

In der 9. Runde der 2. Klasse Nord-West stand das Duell Union St. Veit/M. gegen Union Niederwaldkirchen auf dem Programm. Nach acht Runden stehen die St. Veiter nach sechs Niederlagen auf dem elften Tabellenplatz. Die Gäste aus Niederwaldkirchen hingegen finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder und holten aus den ersten acht Saisonspielen 12 Punkte. Nach 90 Minuten entscheiden die Gäste das Spiel klar mit 1:5 für sich und machten einige Plätze in der Tabelle gut.

 

Knappe Führung in der ersten Halbzeit

Zu Beginn der ersten Hälfte bemerkte man sofort die spielerische Überlegenheit der Gäste aus Niederwaldkirchen. Daraus resultierten einigen gute Möglichkeiten, die vorerst jedoch ungenutzt blieben. Doch in der 35. Spielminute verwandelte Martin Niederhuber einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste. Danach verabsäumten die Niederwaldkirchner gleich nachzulegen, sodass Schiedsrichter Wewer die Akteure mit einem knappen 0:1 in die Kabinen beförderte.

 

Klare Angelegenheit im zweiten Spielabschnitt

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. In der 55. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2 - Torschütze war diesmal Michael Kehrer, der an der Strafraumgrenze nicht zögerte und platziert abschloss. Nur fünf Minuten später klingelte es wieder im heimischen Kasten. Nach einem "Gestochere" im St. Veiter Strafraum stand Tobias Tischler goldrichtig und erhöhte auf 0:3. In dieser Tonart ging es auch weiter, denn lediglich vier Minuten später ließ sich Martin Niederhuber bereits zum zweiten Mal in diesem Spiel als Torschütze feiern. Vorausgegangen war eine Aktion, wo Niederhuber die Abwehr gut unter Druck setzte und so einen Fehler erzwang, der zu seinem Treffer führte - 0:4. "Die St. Veiter hatten im zweiten Abschnitt wenig entgegenzusetzen, da ihnen die Kraft ausging", berichtete Niederwaldkirchen-Coach, Bichler. Einer hatte noch nicht genug - Thomas Reiter. Letztgenannter verwandelte in der 78. Spielminute einen direkten Freistoß zur 5:0-Führung aus Sicht der Gäste. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Hausherren, die sich einen Ehrentreffer in der 92. Spielminute erarbeiteten. Moritz Neundlinger nutzte einen Abwehrfehler der Gäste aus und markierte den Endstand von 1:5. 

 

Thomas Bichler, Trainer Union Niederwaldkirchen:
"Wir waren heute über die 90 Minuten klar überlegen und hätten viel höher gewinnen können!"

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.