Nach 0:2-Rückstand bringt Union Nebelberg dank "Joker" einen Punkt ins Trockene [Video]

Union Nebelberg
St. Oswald/Hasl.

Die Union Nebelberg empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union St. Oswald bei Haslach. Während die Nebelberger den ersten Heimsieg in der aktuellen Saison der 2. Klasse Nord-West ins Visier nahmen, wollten die Mannen von Trainer Reinhard Eisner nach einem spielfreien Wochenende und einer 0:3-Strafbeglaubigung des Spieles gegen Schlusslicht St. Peter in der Tabelle wieder anschreiben. Die Gäste gingen 2:0 in Führung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe in der Schlussviertelstunde ein Nebelberger Joker doppelt stach und am Ende mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. 


Eisner-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Rund 150 Besucher ließen sich dieses Duell im Waldparkstadion nicht entgehen. Nachdem Florian Pfeil bzw. Jonas Zinöcker Gelb gesehen hatten, ging die Gästeelf von Coach Reinhard Eisner in Minute 27 in Führung, als Bernhard Radinger einen Freistoß aus knapp 25 Meter über die Mauer zirkelte und der Ball via Innenstange den Weg ins Tor fand. Keine zehn Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung wurde Dominik Allerstorfer in Szene gesetzt, St. Oswalds Kapitän schob das Leder ins lange Eck und fixierte den 0:2 Pausenstand.

 

VideoTor 0:1 St. Oswald/H. 27. Minute

Weitere Spielszenen

Nebelberger Joker sticht zwei Mal

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grübl setzten die Hausherren alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, die Bemühungen der Nebelberger waren zunächst aber erfolglos. Mit der Einwechslung von Lukas Peherstorfer bewies Trainer Johann Hofmann jedoch ein glückliches Händchen. Denn am Beginn der Schlussviertelstunde stach der Joker, als Peherstorfer der Anschlusstreffer gelang. Als es bereits danach aussah, als sollten die Gäste die knappe Führung ins Ziel bringen können, brandete im Stadion noch einmal Jubel auf. In Minute 89 war es abermals Peherstorfer, der den Ball im Gäste-Gehäuse unterbrachte und praktisch im Alleingang für ein 2:2-Unentschieden sorgte. Am Nationalfeiertag empfängt die Union Nebelberg die Kicker aus Altenfelden zu einem Nachholspiel und ist am Sonntag in Kleinzell zu Gast. Die Eisner-Elf bekommt es am kommenden Samstag auf eigenem Platz mit dem Vorletzten aus Kirchberg zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.