Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Daheim eine Macht! Union Altenfelden behauptet Relegationsplatz

Union Altenfelden
Union Neufelden

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Altenfelden und der Union Neufelden freuen. Das letzte Match des Jahres hatte es in sich, trafen doch zwei punktegleiche Aufstiegsaspiranten aufeinander. Die auf eigenem Platz seit 30. Oktober 2016 ungeschlagenen Mannen von Coach Kurt Eilmannsberger untermauerten einmal mehr ihre enorme Stärke im PanoramaPark Stadion. Die Altenfeldener behielten mit 2:0 die Oberhand und behaupteteten mit dem zwölften Sieg in den letzten 14 Heimspielen den Relegationsplatz. Die Reischl-Elf hingegen verabschiedete sich mit der dritten Saisonniederlage in die Winterpause.


Kapitän bringt Eilmannsberger-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Gefecht, zunächst jedoch keine Tore zu sehen. Nachdem Jan Toncar bzw. Ulrich Gahleitner Gelb gesehen hatten, sah es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aus. Doch nach knapp 40 Minuten brandete im Stadion Jubel auf, als Altenfelden-Kapitän Fabian Hable Gästegoalie Klaus Aichbauer bezwang und mit seinem bereits 14. Saisontreffer der Eilmannsberger-Elf eine knappe Pausen-Führung bescherte. 

Gäste nur noch zu zehnt - Eigentor bringt die Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn wurde Neufeldens Gahleitner abermals verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch in numerischer Unterzahl stecken die Gäste nicht auf und hielten das Spiel offen. Die zehn Neufeldener stemmten sich gegen die drohende Niederlage und trafen zehn Minuten vor dem Ende auch ins Schwarze. Verteidiger Markus Müller-Wipperfürth knallte den Ball jedoch unter die Latte des eigenen Gehäuses und sorgte für die Entscheidung. Die Union Altenfelden brachte die 2:0-Führung ins Ziel und überwintert nach dem siebenten Heimsieg in dieser Saison auf dem Relegationsplatz.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung