SV Haslach räumt nächste Hürde aus dem Weg

SV Haslach
Waldmark St. Stefan

Der SV Haslach empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Waldmark St. Stefan und wollte im neuen Jahr seinen sensationellen Lauf fortsetzen. Aber auch für die Gäste ging es in der Copa Haslana Arena um wichtige Punkte, um Anschluss zum zweiten Aufstiegsplatz zu finden. Der seit 14. Mai 2017 ungeschlagene Herbstmeister der 2. Klasse Nord-West stellte seine Klasse auch zum Rückrundenauftakt unter Beweis, behielt mit 3:1 die Oberhand und feierte den 15. Sieg in den letzten 17 Spielen. Die Würzl-Elf hingegen ist nach der fünften Saisonniederlage weiterhin im Niemandsland der Tabelle präsent.


Herbstmeister mit früher Führung - SVH-Keeper Oberaigner pariert Elfmeter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr fand der Ligaprimus gut ins Spiel und kreierte die eine oder andere Chance. Die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern durften nach einer Viertelstunde erstmals jubeln, als Jan Mittermayr nach einer scharfen Hereingabe von David Fuchs den Ball im kurzen Eck versenkte. Davon ließen sich die Gäste aber nicht beirren und begegneten dem Herbstmeister fortan auf Augenhöhe. In Minute 25 die große Ausgleichschance, doch SVH-Keeper Jonas Oberaigner parierte einen Elfmeter. Die Zuschauer bekamen ein interessantes Match, bis zur Pause aber keinen weiteren Treffer zu sehen, sodass es mit einer knappen Haslacher Führung in die Kabinen ging. 

Höller gleicht aus - Haslacher Schlussoffensive

Die Mannen von Erfolgstrainer Christian Eckerstorfer wussen auch am Beginn des zweiten Durchgangs zu gefallen, konnten einige Chancen aber nicht nutzen. In Minute 51 fiel der in dieser Phase überraschende Ausgleich. Nach einem weiten Ball zögerte Haslachs Schlussmann, ehe Mario Höller das Spielgerät ins verwaiste Tor köpfte. In der Folge kam der geschockte Herbstmeister in Bedrängnis, hätte das Spiel kippen können. Nachdem die Union einen Top-Chance zur Führung nicht nutzen konnte, nahm der SVH den verlorenen Faden wieder auf und setzte zu einer Schlussoffensive an. Zunächst traf der eben erst eingewechselte Roland Spindelböck nur die Stange. Sieben Minuten vor dem Ende brandete in der Arena aber wieder Jubel auf, als Christoph Binder nach einem Freistoß von Julian Friedl die Hausherren abermals in Front brachte. In der Nachspielzeit machte der Ligaprimus den Deckel drauf, schloss Friedl einen Konter erfolgreich zum 3:1-Endstand ab.

Christian Eckerstorfer, Trainer SV Haslach:
"Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern und freuen uns, dass wir die tolle Serie fortsetzen konnten. Am kommenden Sonntag erwartet uns in Altenfelden die nächste schwierige Aufgabe, gegen unseren ersten Verfolger wollen wir die weiße Weste aber verteidigen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter