Union Niederwaldkirchen klettert in Kirchberg/Donau auf Relegationsplatz

Kirchberg/Donau
Niederwaldkirchen

Vor heimischer Kulisse traf die TSU Kirchberg/Donau in der 15. Runde der 2. Klasse Nord-West auf die Union Niederwaldkirchen. Nach zehn Niederlagen in zwölf Auswärtsspielen hoffte das Schlusslicht auf eine erfolgreiche Heim-Premiere. Der Nachzügler hielt das Spiel lange offen, musste sich am Ende aber doch mit 0:2 geschlagen geben. Die Mannen von Trainer Thomas Bichler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kletterten mit dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen auf den Relegationsplatz.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leonhartsberger verfolgten im Windhagstadion rund 150 Besucher das Geschehen. Der "Underdog" kämpfte beherzt und hielt entschlossen dagegen. Die Bichler-Elf tat sich schwer und hoffte vergeblich auf ein frühes Tor. In Halbzeit eins sahen Ronny Hintringer und Lukas Koblmüller bzw. Andre Koller Gelb, Tore wurden den Zuschauern bis zur Pause jedoch keine serviert, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Niederwaldkirchener Doppelschlag kurz nach der Pause

Kurz nach Wiederbeginn schlug der Favorit eiskalt zu. Zunächst nickte der freistehende Tobias Tischler einen Flankenball von links ein.120 Sekunden später eine Flanke von rechts, dieses Mal war Philipp Plakolb mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Doppelschlag konnten die Kirchberger den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen. Die Union behauptete die 2:0-Führung, brachte den Vorsprung ins Ziel und durfte sich über den Sprung auf den Relegationsplatz feuen. Während das Schlusslicht am Karsamstag die Union Ulrichsberg empfängt, sind die Kicker aus St. Stefan am Ostermontag in Niederwaldkirchen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.