Union Herzogsdorf-Neußerling trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

SV Haslach
Herzogsd./Neuß.

Der SV Haslach empfing in der 16. Runde der 2. Klasse Nord-West die Union Herzogsdorf-Neußerling. In diesem Match waren die Rollen klar verteilt. Während der Tabellenführer der 2. Klasse Nord-West seit 14. Mai 2017 ungeschlagen ist, konnte die Union in den letzten vier Spielen keinen "Dreier" einfahren. Nach 16 Siegen in den vergangenen 18 Partien musste sich der Ligaprimus mit einem 1:1-Remis begnügen und ließ im Frühjahr die ersten Punkte liegen. Die Mannen von Trainer Michael Mahringer hingegen konnten nach einem beachtlichen Unentschieden die Heimreise zufrieden antreten.

Zauner bringt Außenseiter in Führung

Nach mäßigen Leistungen in den ersten beiden Rückrundenspielen tat sich die Eckerstorfer-Elf auch am Karsamstag schwer. Vor knapp 200 Besuchern bestimmte der SVH das Geschehen, fand gegen die defensiven und taktisch geschickt agierenden Gäste aber nicht das richtige Rezept. In der Copa Haslana Arena waren nur zehn Minuten gespielt, als die Gäste den ersten Konter durch Christopher Zauner erfolgreich abschlossen und in Front gingen. Die Haslacher agierten behäbig und konnten die Union-Hintermannschaft nur selten gefährden. Nach einem Freistoß von Jan Mittermayr unterlief der Mahringer-Elf beinahe ein Eigentor, der Ball strich aber knapp am Kasten vorbei. Die beste Chance auf den Ausgleich fand David Fuchs vor, kurz vor der Pause scheiterte der Haslacher jedoch an Gästegoalie Christian Stöbich. Somit ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Tabellenführer gleicht aus und verteidigt weiße Weste

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Altmüller bekamen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild zu sehen. In Minute 57 brandete in der Arena Jubel auf, als die Gäste nach einer Ecke von Lukas Spindelböck den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Fuchs das Leder versenkte. In der Folge ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Das Spiel stand auf der Kippe, das Spielgerät wollte den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag in St. Oswald/Haslach zum Derby zu Gast ist, empfängt die Union Herzogsdorf/Neußerling tags darauf die Kicker aus St. Veit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.