SK Kleinzell fährt in Unterzahl ersten Rückrunden-"Dreier" ein

SK Kleinzell
St. Oswald/Hasl.

Am Karsamstag empfing in der 2. Klasse Nord-West der SK Kleinzell die Union St. Oswald/Haslach. Beide Mannschaften warteten 2018 noch auf einen Sieg und wollten demnach einen "Dreier" einfahren. Dieses Vorhaben konnte nur die Heimelf von Coach Thomas Ganser realisieren, die nach zwei Unentschieden am Stück einen 4:2-Erfolg feierte und im Frühjahr noch ungeschlagen ist. Die Kicker aus St. Oswald hingegen sammelten in den letzten drei Partien nur einen Punkt.

Janku bringt Hausherren in Front

Im Trölsparkstadion fanden die Kleinzeller gut ins Spiel und waren zunächst die bessere Mannschaft. Die Ganser-Elf agierte aber nicht wirklich zwingend und konnte nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem Pass von Manuel Wolfmayr kam David Janku vor Gästegoalie Fabian Brunner an den Ball und fixierte in Minute 40 den 1:0-Halbzeitstand.

St. Oswald macht 0:2-Rückstand wett - 10 Kleinzeller legen zwei Tore nach

Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Breiteneder die vermeintliche Vorentscheidung, als Dominik Gabriel nach einem Zuspiel von Janko auf 2:0 erhöhte. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse. Nach einer Stunde verwandelte St. Oswalds Bernhard Radinger einen Foulelfmeter. Fünf Minuten später verwertete Jonas Zinöcker einen Stanglpass zum Ausgleich. Kurz danach wäre das Spiel beinahe gekippt, nach einem Rückpass des ansonsten starken Kleinzeller "Sechser" Christoph Hofer verhinderte jedoch die Stange die Gäste-Führung. Die Ganser-Elf hatte die Schrecksekunde noch nicht verarbeitet, als Max Scalet die Notbremse zog und für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt wurde. Doch in Unterzahl nahmen die Kleinzeller den verlorenen Faden wieder auf und schlugen in der Schlussviertelstunde eiskalt zu. Zunächst war es abermals Gabriel, der die Hausherren erneut in Front brachte. 180 Sekunden später tanzte Jaroslav Houska einige Verteidiger aus und besiegelte den 4:2-Erfolg des SK Kleinzell.

Thomas Ganser, Trainer SK Kleinzell:
"Bis zum 2:0 waren wir die bessere Mannschaft haben dann aber den Faden verloren. Nach dem Ausschluss haben wir wieder ins Spiel gefunden, wenngleich der Sieg unter dem Strich etwas glücklich war. Wir freuen uns über den ersten Dreier in der Rückrunde, zudem sind wir im Frühjahr noch ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.