Union Ulrichsberg in Herzogsdorf kaltschnäuziger vor dem Tor

Zur 19. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Herzogsdorf-Neußerling den direkten Tabellennachbarn Union Ulrichsberg. Mit einem Sieg könnten die Gäste den Gegner überholen und sich ein hauchzartes Polster von zwei Punkten erspielen. Die Mannen von Michael Mahringer wollten dies natürlich verhindern und so war die Spannung bereits vor dem Anpfiff zu spüren. Am Ende setzten sich die Gäste aus Ulrichsberg durch zwei späte Tore durch.

Ulrichsberg nutzt seine Chancen in Durchgang eins

Ulrichsberg kam besser ins Spiel und hatte zu Beginn der Partie die deutlich besseren Gelegenheiten. Die Ausfälle auf Seiten der Gäste waren in dieser Phase des Spiels kaum zu spüren. In Minute 15 brachte Stefan Gahleitner die Mannschaft von Johann Pfoser in Führung. Nur drei Minuten später ließ Simon Gruber das 0:2 folgen. Nach und nach kamen nun auch die Heimischen ins Spiel und gestalteten das Spiel offener. Gegen Ende des ersten Durchgangs kippte das Spiel zu Gunsten der Heimelf und die Gäste waren nur noch mit defensiven Aufgaben beschätigt, der Anschlusstreffer wollte jedoch nicht gelingen.

Hausherren belohnen sich nicht für ihren Aufwand

Kurz nach der Pause gelang es der Pfoser-Elf nicht eine hundertprozentige Torgelegenheit zu nutzen und damit das Spiel zu entscheiden. In der Folge wurde Herzogsdorf-Neußerling wieder besser und sicherte sich mehr Spielanteile. In Minute 50 war es dann soweit, die Hausherren verkürzen auf 1:2. Bis zur Schlussphase sollten die Heimischen die bessere Mannschaft bleiben, jedoch agierten sie glücklos im Abschluss. Hervorragende Torchancen blieben ungenutzt. Wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Dieser Spruch sollte sich auch in diesem Spiel bewahrheiten, als Daniel Svoboda in der 81 Spielminute das dritte Tor nach einem Elfmeter für die Gäste markierte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden, jedoch gelang es Ivo Horak fünf Minuten später auch noch das 1:4 nachzulegen.

Rupert Schauberger, Sektionsleiter Union Ulrichsberg:
"Die frühe 2:0 Führung war ungemein wichtig für uns, da wir danach in der ersten Halbzeit immer mehr unter Druck gerieten. Auch in Durchgang zwei hatten die Hausherren vermehrt Chancen auf den Ausgleich. Wir konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten und in den letzten zehn Minuten sogar noch zwei Tore erzielen. Dieser Sieg ist natürlich Balsam für die Seele, da wir letzte Woche gegen Altenfelden mit 0:6 unter die Räder kamen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.