Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Nebelberg stoppt Altenfeldener Siegesserie

Union Altenfelden
Union Nebelberg

Die Union Altenfelden empfing am Sonntagnachmittag die Union Nebelberg, wollte nach vier Siegen in Serie einen "Dreier" nachlegen und in der 2. Klasse Nord-West den eroberten Relegationsplatz behaupten. Doch auch die Gästeelf von Coach Johann Hofmann ging nach 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen mit breiter Brust in die Partie. Den tollen Lauf konnten nur die Nebelberger fortsetzen, die im zehnten Auswärtsmatch mit einem 3:1-Erfolg den sechsten Sieg feierten. Die Aufstiegsambitionen der Meisinger-Elf erhielten hingegen mit der vierten Saisonniederlage einen Dämpfer.

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber fanden die Gäste im PanoramaPark Stadion gut ins Spiel und gingen nach nur acht Minuten in Führung, als David Pfoser einen Freistoß versenkte und mit seinem 16. Saisontreffer auf 0:1 stellte. In der Folge versuchte der Tabellenzweite vergeblich, das Blatt zu wenden und geriet nach einer halben Stunde entscheidend ins Hintertreffen. Dieses Mal brachte Sebastian Hellauer den Ball im Kasten der Heimischen unter und sorgte für den 0:2-Pausenstand.

Jung-Kicker macht den Deckel drauf

Die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch bereits in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs holten die Nebelberger zum entscheidenen Schlag aus. Abermals war es Hellauer, der seine Visitenkarte bei Altenfelden-Schlussmann Manuel Kneidinger abgab, machte der Jung-Kicker mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Deckel drauf. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften auch die Hausherren jubeln, als Sebastian Pühringer auf 1:3 verkürzte. Mehr sprang für den Aufstiegsaspiranten nicht heraus, zog die Meisinger-Elf im Frühjahr zum zweiten Mal den Kürzeren. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während die Union Nebelberg die Kicker aus Herzogsdorf empfängt, treffen die Altenfeldener in Kirchberg auf das Schlusslicht.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung