Union St. Peter am Wimberg fährt im Frühjahr ersten "Dreier" ein

St. Peter/Wimberg
St. Oswald/Hasl.

Am Sonntagnachmittag empfing die Union St. Peter am Wimberg in der 2. Klasse Nord-West die Union St. Oswald/Haslach. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Hausherren in den letzten zehn Spielen nur zwei Punkte ergatterten, blieb die Eisner-Elf in den vergangenen fünf Partien ungeschlagen und feierte dabei drei Siege. Die Gäste wollten den guten Lauf fortsetzen und hatten nach der 0:3-Strafbeglaubing des ursprünglichen 3:0-Erfolges im Hinspiel mit St. Peter noch eine Rechnung offen. Doch vor heimischer Kulisse fand der Nachzügler mit einem 4:2-Sieg aus der Krise.


Nachzügler mit früher Führung - nach zwei Aluminiumtreffer gleichen Gäste aus

Die Zuschauer bekamen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hüttler ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Kurz nachdem St. Peters Jung-Kicker Simon Vierlinger eine gute Chance nicht nutzen konnte, machte es Raphael Eisschiel besser und verwertete einen Stanglpass zum 1:0. In Minute 20 hatten die Gäste bei einem Aluminiumtreffer Pech. Nach einer halben Stunde krachte ein St. Oswalder Freistoß erneut an die Latte. Als es bereits nach einer Pausen-Führung des Nachzüglers ausgesehen hatte, fiel doch noch der Ausgleich, versenkte Bernhard Radinger einen Freistoß zum 1:1-Halbzeitstand.

Wolkerstorfer bringt St. Peter auf die Siegerstraße

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte die Heimelf von Coach Johann Kramml die Nase wieder vorne, als Benjamin Wolkerstorfer nach einer Hereingabe den Ball über die Linie drückte. Fünf Minuten später die spielentscheidende Szene. Nach einem Lochpass von Daniel Hinterleitner krachte Eisschiel mit Gästegoalie Fabian Brunner zusammen. Der Ball zappelte in den Maschen, der Tormann verletzte sich jedoch bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Kurz danach brachte ein ruhender Ball die Gäste wieder ins Spiel, als Radinger zum zweiten Mal an diesem Tag mit einem Freistoß erfolgreich war. In der Folge waren die Gäste bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch zehn Minuten vor dem Ende stach ein St. Peterer Joker. Der eben erst eingewechselte Silas Neumüller zog aus rund 25 Metern ab und erhöhte auf 4:2. Kurz nachdem der Referee den vermeintlichen St. Oswalder Anschlusstreffer nicht anerkannt hatte, beendete der Unparteiische das Match, feierte Coach Kramml mit seiner neuen Mannschaft den ersten Sieg. Während die Union St. Peter vor einem spielfreien Pfingstwochenende steht, empfängt die Eisner-Elf am kommenden Samstag die Kicker aus Nebelberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.