Union Neufelden erwischt schlechten Tag und muss sich Niederwaldkirchen beugen

Die 23. Runde der 2. Klasse Nord-West brachte das Duell der beiden Tabellennachbarn, dem Dritten der Union Neufelden und dem Viertplatzierten, der Union Niederwaldkirchen. Beide Teams machen sich noch berechtigte Chancen auf einen der vorderen Plätze der Tabelle. 

 

Ausgeglichener Beginn

In den ersten Minuten des Spiels neutralisieren sich beide Teams und lassen wenig zu. Mit Fortdauer werden die Gäste aber bissiger und haben mehr Spielanteile. Nach einer halben Stunde erzielt Tobias Tischler dann nicht unverdient das 0:1 für die Niederwaldkirchener. Neufelden erwischte keinen guten Tag, war aber dann plötzlich doch knapp am Ausgleich drann, ein Stangenschuss bleibt aber das einzige Ausrufezeichen der Gäste. Beide Teams agierten mit vielen hohen Bällen, gefährliche Strafraumszenen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.

Verdienter Auswärtssieg 

Auch in Hälfte zwei wussten die vor allem die Gastgeber nicht wirklich ein Mittel um besser in das Spiel zu finden. Niederwaldkirchen musste wenig investieren um den Vorsprung zu verwalten, konnte dann in Minute 57 sogar den Sack zu machen. Heim-Goalie Klaus Aichbauer holte einen Gegenspieler im Sechzehner unsanft von den Beinen und Schiedsrichter Günter Ullmann hat keine Wahl - Strafstoß für die Gastmannschaft. Martin Niederhuber lässt sich die Chance nicht entgehen und verwertet sicher zur Vorentscheidung. Am Ende bringt die Mannschaft von Coach Thomas Bichler den Vorsprung ganz souverän ins Ziel und kann somit in der Tabelle wieder Boden gut machen.

 

Michael Reischl, Trainer Union Neufelden:
"Leider haben wir heute ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert. Der Sieg von Niederwaldkirchen geht heute völlig in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.