Joker sticht! Sportunion St. Martin/M. 1b zwingt St. Veit in die Knie

Die Sportunion St. Martin/Mühlkreis 1b empfing zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-West die Union St. Veit/Mühlkreis. Während die Gäste in der letzten Meisterschaft als Elfter ins Ziel gekommen waren und sich nur in der unteren Tabellenregion präsentiert hatten, kehrte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach einer einjährigen Pause wieder in den Kampfmannschaftsbereich zurück. Die junge Mannschaft von Trainer Johannes Wild gestaltete die Rückkehr am Samstagnachmittag mit einem 3:2-Sieg überaus erfolgreich.

 

Gäste mit überraschender Führung - Nigl gleicht aus

Vor rund 150 Besuchern fand das 1b-Team im Aubachstadion gut ins Spiel, die Wild-Elf konnte daraus aber kein Kapital schlagen und hatte zudem Pech, als der Ball an die Latte klatschte. Nach gut einer Viertelstunde gingen die Gäste zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung, als Manuel Fröhlich auf 0:1 stellte. Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren und machten weiterhin Dampf, aus der Überlegenheit sprang aber nichts Zählbares heraus. Kurz vor der Pause war es dann aber so weit, als Mathias Nigl aus 20 Metern abzog und den 1:1-Halbzeitstand besiegelte.

 

Spiel kippt - Joker sticht in der Nachspielzeit

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ullmann dominierten die Heimischen das Geschehen, die Wild-Elf konnte weitere Chancen aber nicht verwerten und traf zudem abermals nur Aluminium. In Minute 55 kippte das Spiel aber - wieder war es Nigl, der einen Eckball einnickte. Das Match stand nun auf Messers Schneide, zumal das 1b-Team kein Tor nachlegen konnte. Acht Minuten vor dem Ende waren die Gäste zurück im Spiel, als Routinier Ivan Friedl der Ausgleich gelang. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, stach in Minute 92 ein Joker der Heimischen. Der eingewechselte Alexander Raffeiner brachte die Kugel im Gäste-Gehäuse unter und bescherte der Union St. Martin 1b einen 3:2-Sieg. Während die Wild-Elf am nächsten Samstag in Kleinzell zu Gast ist, empängt die Union St. Veit tags darauf die Kicker aus Herzogsdorf/Neußerling zur Heimpremiere.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.