Souveräner Heimsieg! Union Herzogsdorf/Neußerling bezwingt Kirchberg/Donau

Zum Auftakt der neuen Spielzeit in der 2.Klasse Nord-West hatte die Union Herzogsdorf/Neußerling die TSU Kirchberg/Donau zu Gast im SUHN-Park. Beide Mannschaften hatten sich in der Sommerpause durchaus namhaft verstärkt und hofften auf einen guten Start - den konnten aber nur die Heimischen hinlegen.

 

Perfekter Beginn für die Gastgeber

In den letzten Jahren tat sich die Union Herzogsdorf/Neusserling immer schwer gegen den unangenehm zu spielenden Gegner. Das sollte diesmal anders werden und  so ging die Mannschaft von Trainer Patrick Mahringer von Beginn an äußerst konzentriert ans Werk. Das sollte sich dann nach wenigen Minuten auch schon bezahlt machen. Einer neuen im Team, Alexander Katzmaier zeigte nach nur vier Minuten seine Klasse, bediente seinen Teamkollegen Julian Durstberger ideal und der schloss per Traumtor den perfekt vorgetragenen Angriff zum 1:0 ab. Kirchberg bemüht und sogar mit etwas mehr Ballbesitz, aber meist zu wenig zwingend, zudem wird ein Abseitstor von Hofer nach 19 Minuten zurecht nicht gewertet. Besser machten es da kurz vor der Halbzeit erneut die Heimischen. Nach einem Stangenschuss vom erneut stark in Szene tretenden "Ali" Katzmaier ist wieder Julian Durstberger zur Stelle und staubt zum Pausenstand von 2:0 ab.

K.O. folgt kurz nach der Pause

Die Heimischen hatten auch nach der Halbzeit eigentlich zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle. Die gut stehende Abwehrreihe ließ den Kirchbergern wenig Raum und so konnten diese keine wirklichen Großchancen erspielen. Nur zehn Minuten waren auf der Matchuhr in Hälfte zwei abgelaufen, da entschied einer der besten das Match endgültig. Alexander Katzmaier zeigt bereits im ersten Spiel seine Wertigkeit für den neuen Verein und schließt eine tolle Einzelleistung mit dem dritten Treffer an diesem Nachmittag ab. Danach plätscherte das Spiel auch aufgrund der hohen Temperaturen und des klaren Spielstandes nur mehr vor sich hin. Herzogsdorf wollte nicht mehr und Kirchberg konnte nicht mehr - so das Fazit der Schlussphase. Einen Treffer konnten die heimischen Fans aber dennoch noch bejubeln. Der kurz zuvor eingewechselte Dominik Durstberger kann aus einem Gestocher heraus den Endstand besorgen - 4:0. Damit liegt Herzogsdorf nach der ersten Runde an der Tabellenspitze, Kirchberg/D. muss vorerst am anderen Ende der Tabelle Platz nehmen.

 

Stefan Zauner, Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Wir haben heute einen souveränen Auftritt hingelegt und eigentlich nie wirklich etwas anbrennen lassen. Kirchberg/D. hat sicher keine schlechte Mannschaft für die heurige Saison beisammen, aber wir haben wenig bis gar nichts zugelassen und sind sehr sehr glücklich über die drei Punkte zum Auftakt."

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.