Union St. Stefan entführt verdient drei Punkte aus Ulrichsberg

Die zweite Runde der 2. Klasse Nord-West brachte das Duell zwischen der Union Ulrichsberg  und der Union Waldmark St. Stefan. Die Gäste gingen nach dem Auftaktsieg gegen St.Oswald/H. mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel, während die Ulrichsberger nach dem Auftaktremis in St.Peter/W. auf den ersten Saisonsieg losgehen wollten.

 

Gäste starten besser ins Match

Trotz der Bemühungen beider Mannschaften, konnte man bereits ab der ersten Minuten einen klaren Trend erkennen. Die Gäste aus St.Stefan mit dem besseren Start und den ersten Möglichkeiten nach nur wenigen Minuten. Zwei, drei richtig gute Möglichkeiten konnten aber vorerst nicht genutzt werden. Man scheiterte entweder an der fehlenden Konsequenz oder an Altmeister Martin Bauer im Tor der Gastgeber. Ulrichsberg vorerst nicht im Spiel und ohne nennenswerte Szene in den ersten 30 Minuten. Vor allem über die schnellen Flügel kommt St.Stefan immer wieder in die rote Zone vor dem Kasten der Heimischen und nach gut einer halben Stunde können die Gäste die Überlegenheit in Zählbares verwandeln. Nach einem schönen Pass in die Tiefe und anschließender Rücklage vor das Tor, steht Nico Lindorfer goldrichtig und erzielt den verdienten Führungstreffer ohne viel Mühe. Als alle schon aufgrund der Spielanteile mit der knappen aber hoch verdienten Pausenführung für St.Stefan rechnete, schlugen die Gastgeber quasi mit dem Halbzeitpfiff und der ersten richtigen Chance im Spiel eiskalt zu. Ein schöner Lochpass von Josef Sevcik findet Stefan Gahleitner der souverän den Ausgleich besorgt.

Wenig Fußball in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit müssen dann auch die bis dahin starken Gäste etwas Tempo und Schlagzahl einbüßen. Es entwickelt sich eine zerfahrene Partie, mit vielen hohen Bällen und wenig Fussball. Dennoch die Mannen von Coach Michael Reischl weiterhin die aktivere Truppe auf dem Feld. Die Heimischen enttäuschten an diesem Nachmittag und konnten eigentlich nie wirklich etwas gegen die Gäste ausrichten. Folgerichtig fiel dann auch der Siegestreffer für St.Stefan in Minute 61. Nach einem schönen Seitenwechsel wird der Ball noch einmal in die Mitte gelegt und David Kitzmüller vollendet für sein Team. Danach werfen die Hausherren zwar noch einmal alles nach vorne, der so ersehnte Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr gelingen, dieser wäre aber aufgrund der Spielanteile und Chancen auch nicht verdient gewesen.

 

Markus Cecho, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Ulrichsberg:
"St.Stefan war heute von der ersten Minute weg die aktivere Mannschaft und hat uns vor allem über das schnelle Flügelspiel große Probleme bereitet. Sie haben mehr als verdient gewonnen, das müssen wir neidlos anerkennen. Wir haben in den Trainings aber eine gute Einstellung und werden schon noch auf Touren kommen, davon sind wir überzeugt."

 

Christoph Auberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.