Torfestival findet keinen Sieger! Union Nebelberg und Kleinzell trennen sich 3:3 [Video]

In der 5. Runde der 2. Klasse Nord-West trafen sich die Union Nebelberg  und der SK Kleinzell  zum Stelldichein. Beide Teams konnten in den bisherigen Spielen erst einmal als Sieger den Platz verlassen und so wollten beide Teams endlich einen weiteren Dreier einfahren. Am Ende des Tages sollten ganze sechs Tore fallen, erneut waren diese aber gerecht verteilt und so wurden verdientermaßen auch die Punkte geteilt. 

 

Führung wechselt mehrfach

Den besseren Start ins Spiel fanden eindeutig die Hausherren vor. Nach nicht einmal zehn Minuten bedient Alexander Wurm per Lochpass mustergültig den mitgeeilten Christoph Wurm der mit seinem bereits dritten Saisontor den Blitzstart der Wurm-Elf perfekt macht. Kleinzell lies sich davon aber nur wenig beeindrucken und fand ebenfalls sofort gut ins Spiel, was sich auch fast postwendend am Ergebnis niederschlagen sollte. Nach gut 15 Minuten schlagen die Kleinzeller erstmals auch selber zu. Ein toller Angriff endet per Stanglpass von Kapitän Dominik Stöbich beim mitgelaufenen Dominik Gabriel der keine Mühe mehr hat das Leder zu versenken - keine Chance für Goalie Hannes Lauss im Tor der Gastgeber. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ging das Spiel munter hin und her, wobei sich die Gäste ein leichtes Chancenplus erarbeiten konnten. Nach einer guten halben Stunde drehen die Gäste das Spiel. Nach einem langen Ball bringen die Nebelberger den Ball nicht entscheidend genug aus der Gefahrenzone, die Kugel landet über Umwege bei Kapitän Stöbih der per sattem Abschluss aus gut 20 Metern erneut den Kasten trifft. Doch noch war die erste Hälfte nicht vorbei und die Hausherren aus Nebelberg konnten noch einmal nachlegen. Stefan Pfeil kann diesmal als Torschütze überzeugen und besorgt den Pausenstand von 2:2.

 

Tor Union Nebelberg 8

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Gerechte Punkteteilung

Nach der Pause vorerst ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften zeigten ansehnlichen Fussball, ohne jedoch wirklich für dauerhafte Gefahr sorgen zu können. Die rund 90 Zuschauer im Nebelberger Waldparkstadion mussten dann jedoch erneut die Führung der Gäste zur Kenntnis nehmen. Nach einem Vergehen im Strafraum entscheided Schiedsrichter Kraml folgerichtig auf Elfmeter, erneut tritt Spielführer Dominik Stöbich höchstpersönlich an und bringt seine Mannschaft in souveräner Manier erneut in Front. Keine Stunde war gespielt und schon standen satte fünf Treffer auf der Anzeigentafel. Wie es für dieses Spiel einfach passend erscheinen sollte, konnten aber die Heimischen fast postwendend erneut antworten. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand schlagen die Hausherren wieder zurück und stellen das 3:3 her. Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie ist es ein Kleinzeller Abwehrspieler der den Ball aus der Gefahrenzone klären will, sein Versuch scheitert aber kläglich, er bedient Alexander Wurm völlig unbedrängt am Fünfmeterraum und der braucht nur mehr den Ball ins Tor schieben. Auch nach dem 3:3 ging es weiter hin und her, beide Teams hatten noch mehrmals die Chance das Spiel doch noch zu entscheiden, doch am Ende hatte dieses kuriose Fussballspiel wohl auch keinen Verlierer verdient und so blieb es bei der am Ende gerechten Punkteteilung beider Mannschaften. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter