Union St. Veit/M. bleibt gegen harmlose Neufeldener siegreich

Auch in der 2. Klasse Nord-West stand bereits die 6. Runde auf dem Programm. Die Union St.Veit/M. hatte die Kollegen der Union Neufelden zu Gast. Beide Teams starteten nicht wirklich optimal in die Saison, mussten bereits einige Zähler liegen lassen und rangieren im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimischen fanden am diesen Tag die bessere Form und konnten am Ende siegreich bleiben.

Wenige Szenen vor der Pause

Beiden Mannschaften war zu Beginn die Verunsicherung anzumerken, den besseren Start legten aber eigentlich die Hausherren hin. Erste Annäherungen an den Kasten von Neufelden-Keeper Pilsl blieben aber vorerst noch ohne Erfolg. Auch die Gäste mussten nicht lange auf ihre ersten Chancen warten, vor allem nach zwei katastrophalen Eigenfehlern der St.Veiter Abwehrreihe hatten die Gäste beste Einschussmöglichkeiten auf die Führung, zu wenige effizient wurden diese sich bietenden "Geschenke" aber genutzt. In der Folge verflachte das Match bis zur Halbzeit zusehends, wohl auch aufgrund der schwierigen Verhältnisse aufgrund des Regenwetters. Mit dem torlosen Remis ging es in die Pause.

 

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause konnten die Heimischen dann immer mehr die Kontrolle über das Spiel erlangen und drückte die Neufeldener in die eigene Hälfte. Diese sorgten aber immer wieder auch mit schnellen Gegenstößen für Entlastung. Nach 50 Minuten wurde der Torbann dann durch St.Veits Legionär Ivan Friedl gebrochen, der Saisontreffer drei erzielen konnte. Damit kippte das Spiel immer mehr zu Gunsten der Heimischen, die eine Viertelstunde vor dem Ende gegen harmlose Neufeldener einen weiteren Treffer nachlegen konnten, Torschütze Manuel Fröhlich. Nur fünf Minuten nach der vermeintlichen Vorentscheidung machten die Hausherren dann endgültig den Deckel drauf, Ivan Friedl erzielt mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 3:0. Die Gäste aus Neufelden geschlagen, doch in der Nachspielzeit kann Stefan Leibetseder für sein Team per Freistoßtor zumindest noch den Ehrentreffer beisteuern. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Heimischen, die heute die aktivere Mannschaft waren und somit die 3 Punkte in St.Veit behalten. Neufelden rutscht mit der bitteren Niederlage bis auf den vorletzten Tabellenplatz ab und bleibt weiterhin etwas hinter den Erwartungen.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Schütz, Sektionsleiter Union St.Veit/M.:
"In der Anfangsphase hatte Neufelden nach schweren Fehlern von uns zwei große Sitzer, da hatten wir großes Glück. Danach haben wir das Spiel aber kontrolliert und mit dem zweiten Tor war das Match dann auch gelaufen. Wir fruen uns über die drei Punkte und schauen nun auf die kommenden Aufgaben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.