4:1! Union Nebelberg lässt Aigen-Schlägl keine Chance [Video]

Am sechsten Spieltag der 2. Klasse Nord-West hatte die Union Nebelberg den Absteiger, Union Aigen-Schlägl, zu Gast. Die Gästemannschaft verbuchte einen kapitalen Fehlstart und konnte aus den ersten vier Spielen keinen einzigen Punkt holen und hat auch die rote Laterne inne. Auf der anderen Seite gelang auch Nebelberg nicht der gewünschte Traumstart, lag man vor dieser Begegnung mit sieben Zählern auf Rang sechs. An diesem Nachmittag gab es für die Gäste nichts zu holen, gewann Nebelberg verdient mit 4:1.

 

Nebelberg mit Traumstart

Vor rund 150 Zuschauern startete Nebelberg furios und ging folgerichtig in der 8. Minute in Führung. Nach einem tollen Zuspiel von Markus Lauss lief Stefan Pfeil, der erstmals wieder in der Startelf stand, alleine auf Torwart Patrik Vaculka zu. Pfeil bewies Übersicht und legte uneigennützig auf den jungen Julian Fischer quer, welcher das Leder problemlos ins leere Tor schob. Auch nach diesem frühen Gegentor konnte Aigen-Schlägl nicht zulegen und musste in Spielminute 21 den nächsten Rückschlag hinnehmen. Eine Flanke von der linken Seite kam über Umwege zu Lauss, der von der Strafraumgrenze abschloss. Diesen Schuss konnte Vaculka noch parieren, beim Abstauber von Stefan Pfeil war er aber machtlos. In der 30. Minute zappelte der Ball zum dritten Mal an diesem Tag im Netz der Gäste, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition zurecht aberkannt, weshalb Schiedsrichter Fritz Erlinger mit einem 2:0 für Nebelberg zum Pausentee bat.

 

Tor Union Nebelberg 7

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Aigen-Schlägl chancenlos

Noch keine fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da stellte Stefan Pfeil mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 3:0. Nach einem tollen Vorstoß von Sebastian Hellauer wurde dieser regelwidrig von den Beinen geholt, der Schiedsrichter ließ jedoch den Vorteil weiterlaufen und Pfeil tauchte plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auf, schob eiskalt ein. Aigen-Schlägl hatte im Anschluss mehrmals Glück, nicht weitere Gegentreffer hinnehmen zu müssen und kam mit der einzigen Chance des Spiels in der 71. Minute zum Anschlusstreffer. Jaroslav Prasek trat zu einem Foulelfmeter an – den ersten Schuss konnte Hannes Lauss parieren, beim Abstauber von Prasek hatte er aber keine Chance. Doch Nebelberg zeigte sich davon völlig unbeeindruckt und stellte in Minute 74 den Endstand her. Alexander Wurm kam nach einem hohen Freistoß von der Mittelauflage im Strafraum an den Ball, nahm das Leder mit der Brust mit und traf aus spitzem Winkel exakt in die lange Ecke. Damit bleibt Aigen-Schlägl weiter punktelos, während Nebelberg das Punktekonto auf zehn Zähler aufstocken konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Walter Wurm (Trainer Union Nebelberg):
“Ich muss meine Mannschaft loben, wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt, hinten nichts zugelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen.”       

Die Besten:

Nebelberg: Pauschallob, Stefan Pfeil (ST), Sebastian Hellauer (RM),

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter