Sportunion St. Martin/M. 1b feiert zum Abschluss Kantersieg in St. Veit

Die 13. Runde der 2. Klasse Nord-West brachte unter anderem auch noch einmal das Duell zwischen der Union St. Veit/M. und der Sportunion St. Martin/M. 1b. Beide Teams waren nach einer durchaus soliden Saison im Mittelfeld der Tabelle zu finden und konnten bislang gleich viele Punkte einfahren. Diesmal waren es die Gäste die dem Spiel ganz klar ihren Stempel aufdrücken konnten und am Ende in souveräner Manier in die Winterpause gingen.

 

Gäste mit besserem Start

Die Anfangsphase gestaltete sich bei herbstlichen Bedingungen und tiefem Boden äußerst umkämpft, spielerische Elemente waren vorerst Mangelware. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste ein leichtes optisches Gewicht erarbeiten, auch die bislang besseren Torszenen gingen auf das Konto der St.Martiner, die nach einer guten halben Stunde dann so richtig den Turbo zündeten. Binnen einer Viertelstunde zogen die Gäste mit drei Treffern davon und schockten die Hausherren. Michael Wild legt im Trefferreigen als erster vor, ehe Daniel Zeininger mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten das 3:0 herstellt. Die Hausherren wirkten verunsichert und erholten sich bis zur Pause nicht mehr.

 

Anschlusstreffer am Ende zu wenig

Nach der Pause hatten sich die Heimischen dann viel vorgenommen, wollten das Spiel noch einmal spannend machen und einen schnellen Treffer beisteuern. Dies gelang dann auch, denn nur neun Minuten nach Wiederbeginn ist Moritz Neundlinger zur Stelle und verkürzt auf 1:3. Damit keimte wieder Hoffnung bei den Gastgebern auf, doch nur wenige Minuten später konnten die Gäste diese bereits wieder im Keim ersticken. Fabian Pils steht als Torschütze für seine Mannschaft bereit und stellt den alten Abstand wieder her. Auch der Schlusspunkt war letzten Endes den Gästen vorbehalten. Manuel Lanzersdorfer erzielt kurz vor dem Ende den Endstand zum 1:5, die Hausherren zu diesem Zeitpunkt nach einer gelb-roten Karte gegen Michael Prucha zudem nur mehr zu Zehnt auf dem Platz. Am Ende des Tages feiern die Gäste aus St.Martin einen verdienten Auswärtssieg, wenngleich dieser vielleicht den einen oder anderen Treffer zu hoch ausfällt.

 

Die Besten:

Union St. Veit/M.: -

Sportunion St. Martin/M. 1b: Daniel Zeininger (LM), Maximilian Füreder (TW) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.