2. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Kleinzell, Neufelden und Aschach sowie Kicker aus St. Veit, Oepping, Niederwaldkirchen, St. Martin und Nebelberg. In einer bis zur letzten Minute spannenden Wahl gab eine einzige Stimme den Ausschlag, behielt ein Torwart mit dem knappsten möglichen Abstand die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

CHRISTOPH SCHEWEDER  (Union St. Veit/Mühlkreis)

Der Tormann trat 1995 dem SK St. Magdalena bei und war über 15 Jahre lang beim Linzer Traditionsverein aktiv. Im Januar 2011 wechselte Christoph Scheweder nach St. Veit und hütet seit über drei Jahren das Tor des derzeitigen Tabellenachten der 2. Klasse Nord-West. Die Mannschaft von Trainer Roland Mäthä ist nach der Winterpause gut aus den Startblöcken gekommen und konnte nach einem Unentschieden gegen Nebelberg in St. Oswald/Haslach den fünften Saisonsieg feiern. Auch wenn beim 1:0-Erfolg Pavel Bajcik das Tor des Tages erzielte, war Christoph Scheweder der "Vater" des Sieges. "Christoph hat eine tolle Leistung abgeliefert und mit sensationellen Paraden den Sieg festgehalten", zollt Coach Mathä seinem Goalie ein Extralob.

 

2. Platz:  Wolfgang Hartl (Union Niederwaldkirchen)

3. Platz:  Andreas Plöderl (Union St. Martin/Mühlkreis 1b)

4. Platz:  Kevin Rachinger (Union Oepping)

5. Platz:  Ibrahim Dulaku (SV Aschach/Donau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.