2. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 25 ist...

Da seit über einer Woche die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 2. Klasse Nord-West die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal drei Spieler aus St. Veit, zwei Akteure aus Neufelden sowie Kicker aus St. Oswald, Herzogsdorf, Oepping, Aschach, Niederwaldkirchen und St. Martin. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der sich bereits am 29. Mai eindringlich für den Spieler der Runde 25 empfohlen hatte.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

ADRIAN SCHWAIGER  (Union St. Veit/Mühlkreis)

Die Karriere des Stürmers nahm 1992 beim SK Admira Linz ihren Anfang. Neben zwölf Jahren bei seinem Stammverein war Adrian Schwaiger auch beim SV Gallneukirchen, SK St. Magdalena, ASKÖ Schwertberg, SV Pichl und ASKÖ Treffling aktiv, ehe er im Winter 2011 nach St. Veit wechselte und seit rund dreieinhalb Jahren das Trikot des aktuellen Tabellensiebenten trägt. Der frischgebackene Spieler der Runde ist in der Mannschaft von Trainer Roland Mathä gesetzt und brachte es bislang auf 15 Saisontore. Vier davon erzielte Schwaiger am 29. Mai im vorgezogenen Heimspiel gegen den SK Kleinzell. Mit einem Doppelpack war der Routinier für die 2:0-Pausen-Führung verantwortlich, ehe Adrian Schwaiger nach dem Wechsel das 4:0 erzielte und den Schlusspunkt zum 8:0-Kantersieg der Union St. Veit setzte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.