2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Haslach, zwei Akteure aus Niederwaldkirchen, Herzogsdorf und Nebelberg sowie Kicker aus St. Oswald und St. Peter. Nach einer ungemein packenden Wahl, die Top-Fünf waren nur durch wenige Stimmen getrennt, schlug das Pendel auf die Seite eines Stürmers aus. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

RAPHAEL HOFSTÄTTER  (Union Herzogsdorf/Neußerling)

Der Stürmer jagt seit zehn Jahren dem Ball hinterher - und das ausschließlich bei seinem Stammverein in Herzogsdorf/Neußerling. Auch wenn Raphael Hofstätter im Auswärtsspiel gegen den SK Kleinzell zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen musste, war der frischgebackene Spieler der Runde - nach einem verkorksten Herzogsdorfer Frühjahr - maßgeblich am erfolgreichen Saisonstart der Mannschaft von Neo-Trainer Martin Kargl verantwortlich. Hofstätter kam nach 55 Minuten ins Spiel und schoss sein Team knapp 20 Minuten nach seiner Einwechslung mit dem Tor zum 2:1 auf die Siegerstraße. Kapitän Bernhard Kaiser traf in der Schlussminute zum 3:1-Endstand.

 

2. Platz:  Markus Harding (Union St. Peter am Wimberg)

3. Platz:  Matthias Engleder (SV Haslach)

4. Platz:  Christoph Binder (SV Haslach)

5. Platz:  Christian Prieschl (Union St. Oswald/Haslach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.